Beiträge von zauni

Aber, wie ich schon oben geschrieben habe, ein Schalter hat auch seinen Reiz. Frage: Wieviel Power hat Dein F30/31?

Es handelt sich bei meinem F30 um einen 316i mit kleinen Modifizierungen,verbaut wurde ein InsidePerformance ESD in 335i Optik, Leistungsmessung bei Inside ergab Mehrleistung von >15PS, sowie eine PowerBox Schnitzer Mehrleistung ca.68PS, rechnet "Mann" das zusammen wird die Leistung so bei ca.220PS liegen!?

Peter, Du bist ja ein ganz schlauer, richtig belehrender Oberlehrer!!!
    Denke mit dem was ich im Thread geschrieben habe kann hier jeder etwas anfangen und alle wissen Bescheid ,solche Wortklauereien sind für einen "Privatier" doch albern!!!

Die Frage die sich mir stellt: wenn man immer nur Schalter fährt, wurde dann die Automatik auf der Werkstatt-Ersatz-Probefahrt richtig eingesetzt? Im Comfort und im Eco-Pro Modus schaltet die 8 Gang doch eher zurück haltend, auch beim Kick-Down. Im Sport und erst recht im Sport + Modus geht mal richtig die Post ab. Stellt man dann den Automatikhebel auch noch auf "Manuell" mutiert auch der 320d zu einer echten Sportskanone, die manch starkem Benziner das Fürchten lehrt. Ich vermute mal, bei obiger "Probefahrt", wurden entsprechende Modi nicht richtig ausgereizt?

... genau so wie Du es schreibst ist es und ich habe das inzwischen alles ausprobiert und muss sagen wenn man erst einmal weiß wie und was damit alles geht dann ist es mit der Automatik doch ganz gut!!!

... habe seit gestern einen Leihwagen von meinem BMW-Händler bekommen da an einem F30 ein paar Garantiearbeiten durchgeführt werden.
    Im Moment fahre ich also einen F30 320d touring mit 8Gang Automaticgetriebe.
    Hatte erwartet,das mich dieser Motor und die Automatic so richtig vom Hocker reißen und begeistern werden, aber mir persönlich gefällt das ganze überhaupt nicht.Vom Motor hätte ich deutlich mehr Schubkraft erwartet und diese Schaltvorgänge im vollautomatischen Modus finde ich auch nicht so toll.Durchzug von unten raus ist klasse und natürlich der geringe Benzinverbrauch,aber mehr gefällt mir an diesem Diesel auch schon nicht.
    Ich persönlich bin froh einen Benziner mit Schaltgetriebe zu fahren und habe auch den Eindruck das ich durch die Leistungsteigerung in der Beschleunigung schon schneller bin!?
    Ist halt meine Meinung/Eindruck wenn ich beide Fahrzeuge miteinander vergleiche.
    Denke man muss einen Diesel einfach mögen und ich bin bisher ausschließlich Benziner gefahren.

Zitat von »mike49«
    Das ist ja alles ganz nett, aber wie soll man denn mit einer Box den Speedlimiter umgehen können?

Oder wurde da noch mehr gemacht?

... SpeedLimiter umgehen, keine Ahnung!?
    Fakt ist, der Wagen ist bereits vor der Umrüstung nach Tacho knapp über 230km/h gefahren,bevor auch nur einer Hand angelegt hat,da hat also der Speedlimiter, wenn meiner sowas hat auch schon nicht gegriffen.
    Nach der Umrüstung nun halt entsprechend schneller, ob Ihr das hier nun glaubt oder nicht ist mir auch egal!!!
    Zu diesem Thread werde ich nun auch nichts weiter schreiben,wenn die Mehrheit hier doch alles anzweifelt.
    Schade...

http://www.digi-tec.de/cars/31…r-turbo-r4-100-kw-136-ps/

Dann wird BMW wahrscheinlich auf Ursachenforschung gehen, nicht das es auf dich zurück fällt und du dann dran bist weil du es verschwiegen hast.

...wer sagt denn,das ich etwas verscheige!? Wenn ich den Wagen verkaufe/in Zahlung geben werde, dann natürlich auch mit den Angaben was verändert wurde, da bin ich ganz offen und ehrlich.
    Sehe da weder für mich,noch für den Käufer ein Problem, schließlich wird dieser alles über den Wagen erfahren!!!

Und nach 20000km sind die Injektoren oder sonst was hinüber - wir reden nochmal über die Weiterempfehlung wenn du mehr als nur ein paar Runden um den Block gefahren bist

...möglicherweise wird das vielleicht irgendwann einmal passieren,aber ich fahre den Wagen maximal ein Jahr wie immer und werde bis dahin auch
    nicht mehr wie 15tkm auf dem Tacho haben, solange wird hoffentlich alles halten!?
    Was danach kommt liegt dann nicht mehr in meinen Händen.
    Wollte hier auch nur anmerken,das es kostengünstige Möglichkeiten zu einer Leistungssteigerung für alle 316i/320i gibt,vielleicht hat hier jemand Bedarf.