Was mir jetzt aufgefallen ist, bei Außentemperaturen um die 20C° Steigt das Kühlwasser sehr schnell auf genau 50C° und bleibt dann erstmal ein paar Minuten da. Dann gehts ganz schleichend höher und schwankt immer zwischen 60 und 70 hin und her. ab 70 kommt da nicht mehr viel, erst nach +10 Km Landstraße. kann das mit der Software bzw Ansteuerung vom Kennfeld Thermostat zutun haben?
Beiträge von Excellent
-
-
Die Messwerte wurden von einer Werkstatt ausgelesen und stimmen mit der Anzeige überein wurde mir versichert. Das Problem ist ja das das Öl garnicht über 75C° steigt wenn die Heizung an ist egal wie weit ich fahre. Das klappt höchstens Auf der Autobahn bei permanent hoher Drehzahl. Öl und Kühlwasser haben auch immer exakt die gleiche Temperatur. Das Kühlwasser ist nie heißer und wird auch nicht schneller warm als das Öl. was kann das sein?
-
Folgendes Problem:
328i 06/2013 kommt nur auf Betriebstemperatur (90C°) wenn die Innenraumheizung ausgeschaltet ist. Sobald man die Heizung einschaltet, wenn auch nur auf 21C°, sinkt die Öltemp. sofort auf unter 70C° ab. Man entzieht dem Motor gefühlt die Wärme durch einschalten der Innenraumheizung. Thermostat wurde 2x getauscht, daran liegt es nicht. Hat jemand eine Idee?