Beiträge von efang

Für 350€ + Airbag-Tausch + Sattlerarbeiten für die kaputten Sitzbezüge (alternativ neue Sitzbezüge) biste vermutlich nicht viel billiger, als wenn man aus einem Schlachter welche kauft.

wahrscheinlich, das problem ist erstmal passende sitze für den f31 zufinden die nicht aus litauen kommen…

danke für den Einwand, ich dachte mir nur das langsam mein Stoff Sport sitz dünner wird an der Backe und es evtl ein kleines Upgrade sein könnte. Wenns wirklich zu einen Loch wird besorg ich einfach einen neuen Bezug.

Hey Jungs,

habe gerade ein Angebot von einen Freund bekommen der seinen F31 am Wochenende geschrottet hat seine Stoff Alcantara sitze zu bekommen, bei Fahrer und Beifahrer sind die Airbags aus den Sitzen ausgelöst, könnte ich die wieder richten und meine Airbags und Gurtstraffer einbauen?

Das ganze würde mich 350€ kosten und das wäre ja wirklich ein tolles Angebot oder?

Airbags und Gurtstraffer würde ich von einen Freund beim Freundlichen wechseln lassen... will meine Hände noch länger behalten.

Wir Ich habe nicht elektrische, beheizte Sportsitze, er hat die keine elektrische aber beheizte.

Sonst hätte ich noch die Möglichkeit AHK + Steuergerät zu bekommen

Alternativ holst du dir eine Absaugpumpe und machst alle 15tkm das Öl frisch. Filter wechselst du dann jeden zweiten Wechsel nach Ablassen mit. Sitzt bei B47 sehr bescheiden.

xHP ist bereits durch die Flashlicense sehr umfangreich. Schaltpunkte anpassen und vieles mehr. Zu BF Zeiten gibt es Rabatte.

Ich fahre eine n47, aber danke. Ich habe jetzt immer den Filter mit gewechselt der Kostet jetzt auch nicht die Welt.

Ich fahre immer zu einen Kumpel der beim Freundlichen arbeitet das geht mit der Hebebühne eh schön sonst wäre die Idee mit der Saugpumpe eine gute Idee.

Dann werde ich mir mal XHP zum Black Friday holen :)

Danke

mit deiner Fahrgestellnummer in einem VIN decoder, wenn du deine Rechnung für das Auto nicht mehr findest

Zumindest für die Spurwechselwarnung 5AG gibts es eine Taste unter dem Lichtschalter.

Oder z.B. auch bei leebmann24.de bei der Ersatzteilsuche in eine Baugruppe reinklicken und dann rechts Fahrzeugdaten / Sonderausstattung aufklappen.

Danke ihr habt mir geholfen :) habe weder 5AG noch 5AS

Das liegt ganz einfach daran das wenn du die Lenkradheizung schon verbaut hast du auch 5AG oder 5AS oder beides hast weshalb du ja die Lenkradheizung hast und die beiden vorher genannten SAs bedingen dann auch das passende Schaltzentrum sonst würden die nicht gehen.

sorry für die blöde frage abe wie checke ich ob ich 5AG oder 5AS habe?

Für mein glaciersilber hab ich den genommen

https://www.safonov-autolack.c…_qls10w_i666_100047_0.htm

Für den Golf ging es einfach über den Farbcode.

Wie lautet denn dein Code?

da freut sich meine glacier silberne Motorhaube :) danke für den Tipp!

An die Öl wechsler, ich fahre viel mit dem Auto leider auch beruflich teilweise kurze Strecken in der Stadt, ich wechsle alle 15km öl+filter und selbst da sieht das Öl jetzt nicht wie neu aus. Ich fahr im Jahr aber auch mind 45km.

3 Kurze Fragen an die Runde:

Was haltet ihr von XHP und fährt ihr es?

Gibts im Forum noch jemand bekannten oder kennt ihr jemand der das auf einen 320d oder oder genrell den 8hp45 drauf hatte?

Gibts im Forum evtl einen Rabattcode wie bei Lebmann für XHP?

Weiß jemand wie viel das FEM aushält und ob die Ambientebeleuchtung mit einer Sicherung abgesichert ist oder schieß ich mir das Steuergerät wenn ich Benzinfabrik Fußraum leds zu den Chinesen Ambiente Leisten + B und C Säule Licht einbaue?