Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen, ob es die Embleme 50 Jahre M (Felgen, Fronst, Heck, Türeinstiegsbeleuchtung) nur für jüngere 3er Modelle gibt? Hab für die F Baureihe nix gefunden.
In Asien kann man alles bestellen… ist halt nicht original.
Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen, ob es die Embleme 50 Jahre M (Felgen, Fronst, Heck, Türeinstiegsbeleuchtung) nur für jüngere 3er Modelle gibt? Hab für die F Baureihe nix gefunden.
In Asien kann man alles bestellen… ist halt nicht original.
Koch Chemie PolStar, reicht bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Wenn du willst kann ich dir sogar 200ml zusenden, das Zeug wird so verdünnt, das bekomme ich nie lwer
Hey erstmal danke wofür nimmt man das PolStar? Für die Sitze und den Stoff?
Da habe ich den gestank soweit rausbekommen hab alles zerlegt und mit reiniger von bissel gewaschen.
Wisst ihr oh das Braune so sein soll, ich denke mal das sind die Stinkenden reste vom Benzin.3EE8F008-B4A1-43ED-810F-A62B77F4F593.jpg
01DE1851-1188-4CC9-A1D7-333F8E547241.jpg
E/ ich habe eine Lösung gefunden die braunen Rückstände zu beseitigen, kann ich die Schwarze Box und den Sicherungskasten einfach austecken und abbauen, putzen und wieder anstecken?
Für den Rasenmäher? War das etwas auch noch Gemisch?
Zum Glück nur reiner Benzin
Der Waschsauger hat viel gebracht, das ozon zum glück auch stinkt nur mehr minimal, muss wenn ich mal mehr zeit hab den kompletten kofferaum bis aufs blech zerlegen und dann mit spüli die benzin reste abwaschen.
Gibts für den kofferaum zufällig eine Anleitung? Mit nur den Plastik Stöpsel habe ich die Pappe nicht rausbekommen.
OK, da bist du ganz schön weit weg. Ich hab n Bissell spotclean pro hier, damit kann man schon was erreichen.
Ich würde trotzdem zu nem Detailer gehen, die haben so Waschsauger eh da, und auch noch viel mehr Sachen die man in so einem Fall gebrauchen kann.
Danke genau den habe ich auch gekauft mit ein paar reiniger, ich verfolge schon lange thedetailgeek und der empfiehlt den immer wärmsten
wenns nicht besser wird gehe ich zum aufbereiter.
Wo kommst du her?
Generell ist das n ganz schwieriges Thema und mal wieder der Detailer des Vertrauens gefragt
Ich komme aus Niederösterreich, Bezirk Scheibbs.
Joa dachte ich auch schon drüber nach und hab mal meinen Freund beim Freundlichen gefragt. Der meinte nur ist nicht so schlimm und ich soll froh sein das es kein Diesel ist…
Sein eigenes Auto stink aber auch extrem und ist immer voller öl und Kraftstoff.
Oernifly danke für den Tipp mitm DM, meine lokaler dm bietet das leider nicht an. Ich habe aber darauf Wert gelegt was ordetnliches zu kaufen alternativ kann ich zum Baumarkt die haben einen Kärcher Waschsauger zu verleihen.
Hat jemand einen Tipp was ich machen Kann um den Gestank von Benzin ausm Auto zu bekommen?
Hab vor 5 Tagen Benzin für den Rasenmäher geholt und da war einer der 5 Liter Kanister undicht, jetzt sind fast 5 Liter Sprit im Kofferraum ausgelaufen.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Doppelten Boden rausgenommen, die Verkleidung über Sicherungskasten und ich denke mal das ist ein Steuergerät hochgeklappt.
Alle Fenster + Heckklappe offen
Den Doppelten Boden habe ich jetzt mal mitm Gartenschlauch gewaschen.
Habe heute so einen Waschsauger bestellt der kommt nächste Woche.
Kann ich denkt ihr mein Ozongerät nächste Woche nach dem Aussaugen schon nutzen oder fliegt mir dann das Auto um die Ohren oder gibt es ein besseres mittel den Geruch loszuwerden?
LG
Joa sorry das es etwas unklar war, ging um den Oben verlinkten Beitrag. Jemand hat mit einen Schlüssel auf mein Dach eingestochen.
Kleines Update von meinen Schaden, Anzeige ist raus und Reparaturgutachten wird am Montag erstellt.
Mit dem Dellenspiegel konnte man die kleinen Dellchen klar erkennen und es war für die Werkstatt relativ klar was das ist, die 2 Kratzer kommen ziemlich sicher vom Abrutschen beim einstechen.
Andere Frage hat von euch wer oder generell irgend jemand im Forum das B12 Sportline kit in Österreich eingetragen bekommen?
Alles anzeigensind das Kratzer oder ist das irgend n schwarzes Zeug?
so Kratzer bekommt man nur wenn man n Schlüssel hinlegt und sich drauf setzt
glaciersilber von BMW geht gar nicht, ist viel zu hell. Ich hab meinen anrühren lassen
https://www.safonov-autolack.c…_qls10w_i666_100047_0.htm
Hier konnte letztens aber jemanden keinen Kontakt zum Hersteller bekommen. Ich finde das Zeug jedenfalls 1a. ggf. könnte ich dir meinen zusenden, brauch das Zeug nicht mehr
Naja ich möchte dir nicht deinen Stift abnehmen wenn du selbst noch ein Auto in der Farbe hast, man weiß ja nie wann man den noch braucht. Die 2 Kratzer sind so Tief das sogar das Metal unterm Lack so zerkratzt ist dass es zu einen Grat kommt der sich Richtung Motorhaube aufbaut also gegen Fahrtrichtung zerkratzt. Die kleinen Punkte/Kratzer auf der Linken Seite sehen auch aus wie Einstiche die bis zum Metal runter gehen... also leider kein Dreck, mein Auto ist wirklich nie Dreckig und ich kenne wirklich jeden Steinschlag vor allem weil ich demnächst Folieren wollte.
Ja, so läuft das bei mir tatsächlich öfter, aber ein Forum muss sich ja helfen
Ist halt auch ne Frechheit, dass der von BMW so gar nicht passt. Der ist so viel heller und hat einen goldstich, da kannste auch gleich n Sticker kleben: hier war ein Steinschlag...
das ist ja mal kacke von bmw, ich werde mal mein Glück bei deinen Tipp versuchen, geht son Lackstift überhaupt noch wenn das so Tief ist?
Ist schwer, den Maßstab richtig einzuschätzen. Wie lang ist der an der rechten Seite?
Sicher 3-4 cm
Was denkt ihr wie mein Lack so zerkratzt werden konnte?
Das ganze ist mitten an Dach von meinen F31… ich hatte schon auf einen Autoschlüssel getippt.
Das Auto steht nur in meiner Garage oder am Firmenparkplatz.
Hat wer schonmal das Lackstift set von BMW in Glacier Silb. benutzt, und wenn ja stimmt der Farbton wirklich?940D7127-38B5-4433-AAC6-DC28557378DE.jpg