Beiträge von efang

Hey!

Weiß einer von euch warum etvl warum meine Alarmanlage nach dem Rückruf für Lenkgetriebe und Airbag nicht mehr geht?

.-. Unterboden haben sie jetzt mit Kabelbinder zusammengeflickt, und sie bestellen noch einen neuen ist mir zumindest versprochen worden…

Diesel müssen ne Abdeckung haben, Benziner nicht.

Joa gut zu wissen.

Schau mal ob du in der nähe nen Schlachter findest oder ob sie dir auf eBay jemand schicken kann. Kostet so um die 50€ gebraucht, dann hast erstmal ruhe. efang

Danke hab ich schon geschaut ._.

Die große Verkleidung musst mit 100€ mind berappen. Die Dinger gehen weg, wie warme Semmeln

Ist halt auch nicht gerade wenig dafür das die Werkstatt scheiße gebaut hat, und ich das ausbaden darf. Ich glaub ich warte erstmal auf Montag und schau was die machen.

Bmw Händler angerufen, kann sich nicht vorstellen das der die Abdeckung nicht verschraubt wurde. Sie haben aber keine Notizen zu meinen Auto, das beste war als ich nochmal gefragt wurde ob sie den Airbag letzten mal eh getauscht haben. Alter, gibt's bei BMW keine Datenbank? Nächste Woche Montag soll ich vorbei kommen dann schrauben Sie das ordentlich an und das Lenktriebe wird gewechselt, ich bin nur gespannt wie die das anschrauben wollen wenn die hälfte in der Mitte durch ist.

Kommt man durch die Überprüfung wenn die die Verkleidung da unten durch ist?

Anrufen, hoffen dass du wen ehrliches am Hörer hast und ganz wichtig... Erstmal ruhig bleiben ;) jeder macht mal Fehler, am Ende geht es darum wie damit umgegangen wird.

Hast recht… bin inzwischen erstmal runtergekommen. Es ist halt wirklich beschissen kommst wegen einen Rückruf hin wirst erstmal nicht grad freundlich behandelt dann wirst 2 Stunden warten gelassen obwohl du genau einen Termin nur für den Airbag hast weil du nachher noch einen Termin hast und am ende stehst da mit halbherzig getaner Arbeit und einer kaputten Verkleidung weil der Azubi wohl keinen Bock hatte.

Naja ich probiere es Montag nochmal freundlich, wenn das nix bringt keine Ahnung…

Jungs ich wurde vom Freundlichen schlicht und einfach gefickt.

Ich war am 1.2.23 dort um den Airbag zu wechseln, da hieß es das dauert eine halbe bist Stunde. Hab dann dort mehr als 2 Stunden gewartet… grund: sie habe auch gleich die schrauben beim Lenkgetriebe gecheckt obwohl ich vorher sagte ich habe keine Zeit dafür. Naja jetzt fast 3 Wochen später höre ich ein Streifen… die Vögel habe die Unterbodenverkleidung nicht richtig angeschraubt durch die Frontstoßstange. Natürlich hebt mir am Samstag um 12:14 niemand mehr ab. Ende vom Lied das dreick teil untern nebler ist durch gerissen bei der verschraubung und die pappe unterm Motorraum ist in der Hälfte durchgerissen.

Ich werde am Montag in der Früh anrufen, was denkt ihr? Ich denke die werden versuchen alles abzustreiten… auf den Fotos sieht man klar das die schrauben nicht durch die spange geschraubt wurden sondern einfach nur in die stange…

Vielen Dank für die nette Info bezüglich Farbe und danke fürs Eintragen.

efang

Die Lenkgetriebesache ging bis etwa 2016, kennst du dich aus?

Ist wohl ein alter Rückruf, bei mir sind sie nur wegen der Airbag Sache drauf gekommen. Ich würde beim Händler einfach nachfragen.

nexo

Bei eich ist es um ein Vielfaches einfacher. Bei uns verlangens teilweise ne Herstellerfreigabe für bestimmte Rad-/Reifen Kombos, weil „der Hersteller ja alles in die Papiere schreiben könne“ (in Wien bei mir). In Niederösterreich wiederum reicht es ABE oder Papiere mitzuhaben und es kann eingetragen werden.

Kärnten ist wiederum nochmal ne Schippe über Wien. Da bekommst schwer was eingetragen…

Momentan bin ich noch in Niederösterreich :/ also das wäre die chance :p

Heißt ich muss kucken was in der ABE von meinen Federn steht… naja ich hoff die schieben keinen Stress wegen meiner Front Stoßstange.

In der Bucht? Oder hier im "Biete" Bereich. Was für ne Felge brauchst du denn? Und sag jetzt nicht "das habe ich doch 12 Seiten vorher schon geschrieben" ;)

Puh das ist jetzt die Frage, das ist eine Doppelspeiche 397 für vorne Links, die Frage die mich am meisten quält ist welche Farb-Combo das ist die bei der Sportline dabei war...

Im schlimmsten Fall kauf ich mir 4 neue Felgen (andere die mir sowieso besser gefallen) und muss die halt eintragen lassen, was ja nicht so easy ist weil ich auch das Pro Kit von Eibach fahre, oder ist das beim Eintragen wieder egal? Ich blick da ehrlich gesagt nicht durch in Österreich drum hätte ich mir evtl wieder die 1 Originale geholt. Wenns irgendwie eintragungsfrei und nicht Sündteuer geht iwas in Richtung M Sternspeiche 666

Achja Airbag wurde Heute verbaut und 4 neue Schrauben im Lenkgetriebe, eine ist Abgerissen, darum wurde auch gleich ein neues Lenkgetriebe bestellt. Hab heute knapp 2 Stunden beim Freundlichen darauf gewartet. Fürs Lenkgetriebe brauch ich auch einen neuen Termin darf aber soweit mitm Auto weiterfahren und bekomme dann einen Leihwagen für die 1-2 Tage die sie zum umbauen brauchen.

Ich weiß das leider nicht mehr aus welcher VIN der Airbag kam, das ist Jahre her... Ich hatte den zusammen mit dem Lenkrad einem Freund eines Freundes abgekauft, da komme ich nie wieder hinterher. Ach ich werde die einfach mal Fragen und wenn es nein heißt - dann Lebe ich halt mit der Gefahr.. Gar keine Lust einfach so 250€ für nen neuen Airbag auszugeben - und dann erwischt man bestimmt auch noch einen der nicht getauscht wurde und hat dieselbe Gefahr.

Aber Unfälle vermeiden klingt gut, ich glaube das probiere ich mal. Oder nur Verkehrsunfälle haben bei denen der Fahrer Airbag nicht auslöst.

Einfach Unfälle vermeiden, das merk ich mir :)

Morgen 7:30 gibts den neuen Airbag und ich mach dann auch gleich einen Termin fürs Lenkgetriebe aus.

Habt ihr einen Tipp wo ich eine einzelne Felge bekomme? Gern auch gebraucht…

Kleines Update: mein Kumpel in Lissabon hat heute auch bei seinen Freundlichen nachgefragt, die wissen auch schon bescheid :)