Beiträge von efang

ich hab mal die teilenummer des 320d mit der von dir verlinkten verglichen. Und bei beiden Kühlern ist das gleiche Gewicht angegeben. Das legt die Vermutung nahe, dass die hinsichtlich Kühlleistung wohl sehr ähnlich sind und dass der Kühler vom 35i nicht wirklich größer ist, als der vom 20d.

Ich glaub nicht wirklich, dass das ein upgrade ist. Beim Upgrade Ladeluftkühler von CSF, steht geschrieben, dass alle diesel und benziner den gleichen Ladeluftkühler haben, was ich laut Teilekatalog sogar glauben würde. Auch wenn ich auf autoersatzteile.de mal nach ladeluftkühlern als Ersatzteil schaue, haben von 14i über d bis 35i alle die gleichen Abmaße.

Ah danke dann spar ich mir lieber die Arbeit, habe eh grad keinen Bock auf schrauben bei dem Wetter.

Danke für die Antworten, wenn ich das Teil neu holen würde, dann wäre ich 100% bei euch und würde mir ein China Monster oder einen evo2 holen. Den LLK von mir bekomme ich aber einfach so für ne Kiste Bier von nem Kumpel, wenn ich ihn haben will. Da das Auto eh 99% serie ist wäre es eh egal, nur dachte ich mir das es mit der neuen Stoßstange besser aussieht mitm größeren LLK und etwas mehr Performance zum mini kühler vom 320er ist

In der Tür auch drei-adrig, Klima bedienteil hab ich zwar nachgerüstet aber die led war vom Werk verbaut, hab da den Y Stecker verbaut. Ich vermute es ist war mit der Verkabelung in den Türen nicht richtig, weil wenn ich umschalte auf Sport geht die rote led ja aus. Und im Klima Teil wechselt die Farbe ja auch auf blau.

Nvm, war blödsinn

Hey Jungs,

keine Ahnung ob ihr euch an meine Odyssee beim Freundlichen erinnert. Ende vom Lied, meine Alarmanlage geht noch immer nicht und es kommt auch kein Vorschlag wie man sie wieder zum laufen bekommt. Nach dem letzten mal Flashen (Lenkgetriebe Rückruf) hat diese ja nicht mehr Funktioniert, und scheinbar ist der Nachrüstsatz nicht mehr unterstützt und jetzt können sie das scheinbar nicht mehr codieren. Redet der Freundliche nur Blödsinn oder kann es sein das BMW wirklich für einen Original Nachrüssatz funktion zum Programmieren vom Steuergerät entfernt?

Basti1597 wie hast du die alten weg bekommen? Mim Föhn heiß gemacht und abgezogen?

Sollten ja nur geklebt sein?

Vermutlich keine große Sache oder?

Zahnseide soll da helfen, hab ich mal gehört...

Falls Kleberreste vorhanden sind mit entsprechenden Lösungsmittel entfernen, WD40 geht auch zur not.

Nachher Polieren, und vorm aufkleben der neuen nochmal mit fusselfreien Tuch putzen und kurz mit Alkohol drüber wischen..

was ich dir noch empfehlen kann mach dir vorher mit so Maler Klebeband eine Vorlage damit du das Emblem genau dort hinbekommst wo es war. Dann brauchst nicht irgendwelche Maße Googlen und das halb schief wie hingeschissen aufkleben.

Termin für eine Abnahme erst im Dezember? Klingt für mich als hätte man keine Lust auf sowas.

In Österreich darf ich dafür zum Land :) und dort wurde mir freundlich gesagt Dezember. Die sind da wohl sehr genau, weil eigentlich laut Gesetz kein Dokument da sein muss das die Federn Fachgerecht eingebaut wurden, (Rechnung). Die hatte ich natürlich nicht da sie mein Kumpel in der Werkstatt nach der Arbeit eingebaut hat.

E/ ist blöd geschrieben, was man laut gesetzt braucht ist ABE, Fahrwerksvermessung, Lichteinstellung und die wollte halt noch zusätzlich einen Wisch von ner Werkstatt, ich habe ihnen dann erklärt das mein Bruder Mechaniker ist und das gemacht hat dementsprechend keine Rechnung.

Also kannst dir vorstellen wie viel lust die haben, am besten ist es wenn die Kiste Serie ist, eintragen wollen die sowieso nichts oder nur schwer und stillgelegt wirst sowieso egal ob serie oder eingetragen. Bei und ist einer mit Original Serien Felgen auf Verdacht stillgelegt worden weil er „BBS“ Nabendeckel drinnen hatte.

Ja, hab jetzt nochmal nachgesehen. Bei der Verwendung von anderen Rad/Reifenkombinationen ist eine Begutachtung nach § 21 StVZO steht da.

Muss diesen Monat noch zur HU und wollte alles in einem Rutsch machen. Jetzt muss ich extra einen Termin vereinbaren wegen der Einzelabnahme und die haben alle nichts frei. X(

Sei froh wennst einen Termin bekommst ich wollte meine Feder die ich mit ABE+Bestätigen von Werkstatt+Vermessung von Fahrwerk+Bestätigung über korrekt eingestellte Scheinwerfer, erst meinen Termin im Dezember :)