Beiträge von efang

Servus,

ich habe das ganze schonmal probiert, beim Universal SnapIn den ich habe wird Micro USB type zu Micro USB Type B verwendet.(Steck den SnapIn einfach mal aus und dreh ihn um, dann siehst du das das andere Ende vom Kabel auch einfach ein Mikro USB Stecker ist) Ich habe mir dann ein Micro usb zu Lightening Kabel besorgt nur leider geht der SnapIn damit nicht. ich konnte es aber mit dem original Apple Micro USB to Lightning Adapter zum laufen bekommen. Das neue Problem war dann aber dass das iPhone mit Kabel und Adapter zu lang war für den SnapIn und die Mittelkonsole.

der Snapin lädt das Telefon über USB, ebenfalls kannst du falls es dein Auto unterstützt die BMW Apps nutzen, Koppelung mit der Außenantenne funktioniert je nach SnapIn auch. Ob die Telefonie weiter über BT läuft oder USB habe ich noch nie darauf geachtet. Falls dein USB Port funktioniert würde ich bei dem bleiben, meiner geht leider nicht und darum habe ich mir den Kampf mit dem SnapIn angetan.

LG

Echt krass die Helligkeit. Sind das jetzt dann die vom Ali oder die umgelöteten Widerstände oder sogar in Kombination?

Abends zu Hell, zum Glück kann man die ja dimmen. ;)

Die sind vom Ali, gibts in Rot(Sportline), Blau(M), Chrome(luxury) oder eben Schwarz.

Die leisten kommen mit eingebauten Leds ersetzt also das Modul von BMW.

Mir hat das mit dem umgelöteten nicht gereicht... ich war ja am überlegen ob rgb aber 2 color reicht mir und ich musste nicht extra Kabel ziehen und codieren.

Auf Wunsch gibt es einen Link zum Produkt, beim Bestellen wird aber Zoll fällig da aus China.

Installation sieht so aus:

1. Battery Abklemmen
    2. Türpappe runter
    3. Alle Kabel ausstecken und und die Türpappe auf einen Tischlegen.
    4. Alte Schmelzpunkte auf der Rückseite der Pappe von der Ambiente Beleuchtungsleiste mit einen Föhn erhitzen und dann mit einen Cutter Messer oder Seitenschneider entfernen.
    5. Die zwei großen Haltepunkte am Ende sind am Besten mit einen Bohrer zu bearbeiten.
    6. Die neue Leiste wird dann geschraubt statt geklebt/geschmolzen.
    7. Alle Kabel wieder anstecken
    8. Battery wieder anklemmen
    9. Optional Codieren: Entkoppelung der Ambientebeleuchtung von der Instrumentenbeleuchtung
    10. Enjoy

ist zwar keine genau umbau Anleitung hat mir aber geholfen: Link

Ich hatte zuerst Widerstände umgelötet und hab dann aber dennoch die Leisten und AC Blende vom Chinesen besorgt(2-Farben). Ich wollte die Schwarzen leisten sowieso Folieren auf das Rot von meinen Sportline und da sind mir die genau richtig gekommen. Der Umbau war alles in allem relativ einfach wenn du weißt wie du die Türpappe von der Tür runterkriegst brauchst nur noch einen Seitenschneider und einen Schraubenzieher und du kannst das umbauen. Ich habe für meinen F31 ca 2 Stunden gebraucht.

Im Nachhinein hätte ich gleich auf 9 Farben umbauen sollen und das eine Extra Kabel nachziehen sollen + Codieren.

Ich stell nach der Arbeit gern ein paar Bilder rein.

E/ habe noch welche vom Umbau, Max-Helligkeit ist Tagsüber mehr als nur gut sichtbar. Mit mehr als halber Helligkeit fahr ich Nachts nicht, sonst blendet das einen selbst brutal. Die minimale Helligkeit ist ungefähr so wie das alte Max vorm Löten(kannst beim ersten AC Blenden Bild sehen).

Hey, ich bin jetzt schon 3 Monate und knapp 9tkm stolzer Besitzer eines F31 (dez.2013)

Ich habe nav prof. erweitertes Bluetooth snapin apps connect unsw. Leider kann ich keines meiner IPhones über USB Koppeln, es geht nur der snapin für die apps, Medienwiedergabe und Bluetooth für Medienwiedergabe.

Ich habe verschiedene IPhones die ich rumliegen habe probiert mit verschiedenen IOS Versionen (iphone6,7,x,xs) und unterschiedliche kabel (original lighting frisch vom Apple Store sowie certified nachbau).

Wenn ich ein IPhone am Kabel anstecke lädt es aber sehr langsam, hab dann mitm Multimeter gemessen und habe 0,5A rausbekommen.

Falls ihr noch eine Lösung oder Tipp für mich habt immer her damit.

Danke schonmal :thumbup: