Beiträge von efang

Hey Jungs,

Update zum Lenkgetriebe, ich habe beim Auto inzwischen erweiterte Fehlersuche betrieben.

Batterie passt und ist voll geladen.

Mit dem Multimeter Batterie Spannung gemessen, alle Sicherungen in beiden Sicherungskästen durchgemessen und beim Lenkgetriebe kommt auch die Spannung an.

EPS wird vom Tester (Launch) gefunden wird aber kann nicht darauf zugegriffen werden.

Kann ich noch was probieren?

Zmindest ist sie nicht mehr aussreichend geladen. Die Gründe dafür kennst du warscheinlich eher wie wir.

Alles klar, also ab auf die Autobahn, ich wüsste nicht warum die so entladen ist ich bin am Wochenende ca 1000km gefahren. Danke für eure Hilfe, ich habe heute wieder viel von und durch euch gelernt.

Ich lad die mal so gut es geht auf und dann schau ich mit die Exide AGM EK950 an :)

Heißt also Batterie ist hinüber?

Könnt ihr mir da eine empfehlen die nicht gleich wieder nach 3-4 Jahren Schrott ist.

Anmachen, ab auf die nächste Autobahn, 30 Minuten fahren, Fehler löschen, Wagen einschlafen lassen und dann schauen, ob die Fehler wiederkommen. Alternativ über Nacht ein Ladegerät anschließen.

Danke ich schau morgen mal auf die Autobahn, kann ich die Batterie vorher irgendwie testen? Ladegeräte hab ich leider einen Kumpel für seinen 80er Audi geborgt und nie zurück bekommen :(

Naja wären nur 30km mir macht nur das Abbiegen und die Kreisverkehre Sorgen.

Mit der Batterie hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, was ich mir evtl gedacht habe ist das evtl Nässe bei irgendeinen Sensor ein Problem machen könnte? Hatte im Stark Regen 10-20cm hohe Überschwemmungen auf der Autobahn am Samstag bin aber Sonntag und Montag ohne Probleme gefahren.

Hab den Fehlerspeicher auch ausgelesen.IMG_4510.png