Beiträge von Valdet

Batterie war nie leer.

Das erste Mal als das aufgetreten ist, war als ich mein Auto nach einer drei Std. Fahrt mal kurz ausgemacht habe, beim nächsten startversuch nach drei Minuten - nix mit starten!

Heute war ich bei BMW die haben fehlerspeicher gelöscht, weil da drei Seiten voller Fehler produziert wurden.

Die.meinten es macht kein Sinn jedes einzeln zu prüfen, löschen wir erst mal und du kommst wieder.

Das ist jetzt meine letzte Hoffnung da schon 4 KFZ Meister nichts machen konnten.

Wenn ich es schaffe meine Auto an zu bekommen, dann fährt das Ding perfekt...

hallo,

Mein bmw f30 springt nur an wenn ich es schaffe durch mehrefe Male den drehzahlmesser auf die Position OFF zu bringen. Morgen springt der immer wieder auf Ready, und mein Auto gibt dann sämtliche Meldungen. Wenn das Auto anspringt fährts wie neu. Schaut euch bitte das Video an. Danke für eure Hilfe

Mein Video auf youtube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In einem BMW Service im Ausland (zum Zeitpunkt des ersten Erscheinens des Defektes war ich nicht in DLAND) meinten die das sei der Kupplungsschalter. So stand das bei der Fehlerdiagnose. Den habe ich ausgetauscht hat aber kein bisschen was gebracht.

Ich habe einen OBDII Bluetooth Adapter, mit welcher App ist es am besten die Fehler auszulesen? Hast du einen Vorschlag für mich?

Gruß

Hallo,

mein F30, 316d, 2013 mit Gangschaltung macht mir Probleme beim Anspringen.

Sobald ich auf Start Stopp drücke um mein Auto anmachen zu wollen, kommen verschiedene Fehlermeldung wie RPA, Fahrstabilisierung und Kraftstoffzufuhr. Wenn ich ein bisschen warte bis der Drehmomentzeigeer auf OFF und nicht auf Ready steht, spring mein Auto problemlos an und ich kann fahren ohne probleme...

Jmd ne Ahnung was genau das sein kann?

Beste Grüße