Beiträge von 353

    Dafür musst du aber auch den WLAN Eingang am Gerät haben.


    Wie gesagt, ohne genaue Angaben welche HEAD Unit verbaut ist, drhen sich alle im Kreis. Das kann man nur mit der VIN heraus finden.


    zusätzlich kann man hier die Kosten für den FSC mal anschauen.

    Soll ich dir die VIN mal schicken?

    Map
    Europe
    BMW Group
    101012113.1.00
    Road Map EUROPA Way 2021-3 F1808E1R


    iDrive

    TT-002.079.004

    MT-002.079.004

    Die VIN kann ich via PM teilen wenns ist.

    Hallo zusammen,


    ich beteilige mich hier auch einmal an der Diskussion.


    Ich besitze einen 330er von 06/2018 mit folgender Ausstattung:

    - 0606 Navi Professional (Road Map EUROPA Way 2021-3)

    - 06AK Connected Drive
    - 06AP Remote Services
    - 06AE Tele Services

    - 0610 Head-Up Display


    Laut meiner Recherche handelt es sich dabei um ein NBT Evo ID6 (neue Kacheln, die gerade angeordnet sind).

    Ich habe verstanden, dass ich den 8,8"-Touchscreen (Teilenummer 8709339) mit einigen Codierungen einbauen und verwenden kann, und dass alles zunächst problemlos funktioniert.


    Allerdings konnte ich aus verschiedenen Forenbeiträgen noch nicht klar herauslesen, wie es mit der Integration von CarPlay aussieht. Ich möchte eigentlich keine MMI-Box installieren. Bitte korrigiert mich, falls eine MMI-Box unbedingt notwendig ist. Meine Recherchen haben jedoch ergeben, dass es möglich sein könnte, CarPlay in den neueren Navi-Systemen freizuschalten.

    Als Vorraussetzung wurde hier die Charging Ablage und eine Wlan Antenne erwähnt, ersteres ist nicht verbaut, bei zweiterem weiß ich es nicht.


    Wo soll ich nun weitermachen?


    LG

    Nutzt wer von euch eine Autoabdeckung aus Stoff/Gummi für draußen? Mein F30 steht draußen im Hof und fährt nicht allzu oft, daher wollt ich ihn in so einer Stoffgarage bedecken.


    Hat hier jemand Erfahrungswerte? Handhabung/Verstauen & Qualität?

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich werd davon eh erstmal die Finger lassen, interessieren tuts mich allerdings schon.


    Würde gerne paar Gimmicks codieren, Sachen die visuell sind, traue mich aber nicht Aufgrund der Finanzierung und Garantie ?

    Wenn direkt Werte manipuliert werden, dann eigentlich nicht, aber bei Nachrüstungen nimmt man ja üblicherweise eine Anpassung am Fahrzeugauftrag vor und lässt die Codierung dann auf dieser Basis automatisch erzeugen. Letzteres geht mit den Apps nicht.

    d.h. ein Wechsel von Bildschirm klein auf groß kann man mit der App Codieren. Nav Business zu Professional müsste man von jemanden Codieren lassen der sich auskennt.


    Danke