Beiträge von Marc850i

Conti halt :D ich hab aufm Golf die ecocontact vom Werk aus über 10 Jahre gefahren, die an der HA nochmal 2 Jahre länger, km sind schwer zu sagen, da es ja auch winterreifen gibt, geschätzt locker 80tkm.

Die premium contact waren in 2 Jahren runter, gleiche Beanspruchung, eher weniger km.

Da dacht ich mir auch, wtf. Jetzt hab ich wieder eco und premium, wenn sich letztere wieder so schnell abfahren heißts bye bye.

Hallo,

wie soll ich das verstehen, du fährst mit einem Satz Reifen 80.000 km.

Sorry aber das kann ich nicht glauben. Die Taxifahrer erreichen angeblich rund 40.000 km mit einem Satz Reifen. Ich komme nicht annähernd in solche Bereiche. Bei mir fahren sich auf dem Hinterrad BMW die hinteren Reifen viel früher ab als die vorderen. Bei 20.000 ist Ende Gelände mit der Heckbereifung. Bei mir stimmen Luftdruck und die Achsgeometrie. Die Allrad Versionen fahren sich gleichmäßiger ab. Die Zeiten, in denen ich auf der Straße quer fuhr sind bei mir vorbei. Mit der ganzen Elektronik dreht zu keiner Zeit ein Rad durch weder beim Anfahren noch beim Bremsen. Den vorderen Knopf drücke ich nicht auf öffentlichen Straßen.

Mit freundlichen Grüssen

Ich habe beim Meinem auch dieses Dachkino, dass ich nie haben wollte... Mache nur 2-3 Mal im Jahr als Funktionstest auf und gerade vor Kurzem auch, bin damit offen ca. 30 Min. gefahren und es wollte nicht mehr zugehen... Die Steuereinheit hat nur klack-klack gemacht... Dann nach einpaar Minuten ging es trotzdem zu... Jetzt hatte ich den Ölservice und schilderte das Promlem dem Meister, er empfiel mir eine erneute Fenster/ Dach-Initialisierung durchführen zu lassen, weil da angeblich irgendwelche Positionspunkte gibt, die funken müssen und es könnte sein, dass sie irgendwie sich verabschiedet haben... Ich habe dem zugestimmt und machen lassen... Jetzt fährt ein ungutes Gefühl mit ... Das heisst, ich werde das Teil nur zu Hause zum Testen aufmachen... Ich habe keine Lust an einem Sonntag 400 Km von zu Hause entfernt mit dem Dach, das nicht zugeht rumzufahren... Bin nie ein Schiebedachfan gewesen... Wenn ich könnte auf den Knopf drücken und damit einen Tausch machen, dann hätte ich es gegen abgedunkelte Heckscheiben getauscht oder das Dachreeling... Die Führungsschienen sehen bei Meinem, wie gerade vom Werk und sind gut eingefettet...

Hallo,

ich hatte vor Jahren ein Auto im Erstbesitz mit Schiebedach als Wunsch von mir. Damals gab es noch keine Klimaanlage. Im Urlaub war es sehr heiß und ich hatte das SD komplett auf. Dann kam plötzlich ein Gewitter. Ich versuchte das SD zu schliessen und das Teil verweigerte. Mein Freundin drehte schon am Rädchen. Ich schnappte die BAL und las. Mit einem Schraubendreher kann man das Dach schliessen. Details sind bekannt. Es regnete Bindfäden und ich schraubte bis ich das Dach endlich zu hatte. Inzwischen war das Gewitter vorbei, wir beide nass bis auf die Haut und die Sitze nass bis zum ausdrehen. Zum Glück war es hinterher wieder heiß und wir beide trockneten in der heissen Sonne. Die Scheiben waren bei jeder Fahrt noch eine ganze Weile stets im Sommer beschlagen. Meine Freundin drohte mir Schläge an, wenn ich dieses … Teil noch einmal aufmache.

Was hat Mann daraus gelernt, mache nie mehr ein SD auf, es könnte in die Hütte regnen.

Mit freundlichen Grüssen

Hallo,

die 30.000 km Ölwechseltermine, die BMW für das LL04 Öl angibt sind m.E. die maximale Laufleistung eines Motorenöls, die man einhalten sollte. Ich wechsele bei mir die Motorenöle nach 10.000 km. Die Rechnungen für die Öle und die Reparaturdokumentation habe ich in einem Ordner gesammelt. Eine Kopie des km Standes habe ich dort auch deponiert, damit ich weis, wann ich was gemacht habe.

Eine Eintragung in den BC nehme ich vor, damit er nicht jedes mal beim Start mich an meckert und Fehler anzeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Bauch sagt mir, dass dieses Geräusch von einer defekten Pumpe kommen könnte.

Wenn ich unmittelbar nach dem Motorstart im Stand sanft Gas gebe, verändert sich die Frequenz des Geräusches entsprechend, daher schließe ich Getriebe / Antriebsstrang als Fehlerquelle aus.

Hallo,

was meinst Du mit defekter Pumpe?

Meinst Du die WaPu oder die Motorölpumpe?

Kalt ist jeder Motor etwas lauter. Die Frage ist, ob das Geräusch weg geht, wenn der Motor warm wird.

Was den Öldruck angeht, so kann man sich in den Druckkreislauf Motoröl einschneiden und diesen messen. Je nach km Leistung kann der Öldruck beim Start niedrig liegen. Die Lampe für den Öldruck muss noch nicht angehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich vermute, dass die AHK zu wenig benutzt wird und deshalb wird der Endschalter spinnen. Bei mir war das so. Ich habe die Kupplung mehrfach ein- und ausgefahren und dann war das Problem wieder behoben. Verschmutzungen an der Verriegelung kann auch die Ursache sein. Die alten AHK von Westfalia, die per Hand angebaut wurden, waren mir auf jeden Fall lieber als die Automatiktechnik, die wieder fehleranfällig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich frage mich, wie Du beweisen willst, dass die Firma falsch gearbeitet hat. Du hast als alleiniges Merkmal, dass Du vermutlich Garantie hast und es macht irgendetwas am Wagen Geräusche, die Du nicht in Ordnung findest. Ferner macht es mich stutzig, dass ein Händler einen Wagen verkauft hat, auf dem abgefahrenen Sommerreifen montiert waren. Dazu kommt, wie ich ober schon schrieb, bei diesem Baujahr 2018 ein Simmerring, der defekt sein soll. Eine Kilometerleistung ist mir nicht bekannt.

Bleibe erst einmal bei den Reifen. Für 200,00 € bekommst Du auf Ebay-Klein... eine gebrauchten Satz Räder, die bei Dir passen. Die Felgen kannst Du Dir ja gleich heraussuchen, die Dir gefallen. Die Reifen sollten noch etwas Profil haben, damit Du testen kannst. Wenn die anderen montierten Reifen das gleiche Brummen zeigen, dann kann man weitersuchen. Einen Satz Sommerreifen wirst Du ja bestimmt benötigen.

Hast Du den Wagen mit den alten Reifen und dem angeblich defekten Simmering des Differenzials gefahren oder nicht? War das Brummen damals nicht da?

Wer hat Dir die neuen Reifen montiert und die Räder, war das die gleiche Firma, dann kann man ja einfach bei der gleichen Adresse reklamieren, dass da etwas brummt.

Mit freundlichen Grüßen

Nach dem Update konnte ich nicht mehr die AGR Rate ändern, hätte das gewusst, würde ich kein Update machen lassen.

Hallo,

die wussten genau, was Du vorhast bzw. gemacht hast. Vermutlich war das der einzige Sinn des Updates Veränderungen an der AGR Rate zu verhindern.

Ich habe das Update bis heute nicht machen lassen. Meine Anfrage, was gemacht wird hat mir die Werkstätte nicht genau beantwortet. Deshalb kam von mir ein Nein zu einer fraglichen Sache.

Mit freundlichen Grüßen