Conti halt ich hab aufm Golf die ecocontact vom Werk aus über 10 Jahre gefahren, die an der HA nochmal 2 Jahre länger, km sind schwer zu sagen, da es ja auch winterreifen gibt, geschätzt locker 80tkm.
Die premium contact waren in 2 Jahren runter, gleiche Beanspruchung, eher weniger km.
Da dacht ich mir auch, wtf. Jetzt hab ich wieder eco und premium, wenn sich letztere wieder so schnell abfahren heißts bye bye.
Hallo,
wie soll ich das verstehen, du fährst mit einem Satz Reifen 80.000 km.
Sorry aber das kann ich nicht glauben. Die Taxifahrer erreichen angeblich rund 40.000 km mit einem Satz Reifen. Ich komme nicht annähernd in solche Bereiche. Bei mir fahren sich auf dem Hinterrad BMW die hinteren Reifen viel früher ab als die vorderen. Bei 20.000 ist Ende Gelände mit der Heckbereifung. Bei mir stimmen Luftdruck und die Achsgeometrie. Die Allrad Versionen fahren sich gleichmäßiger ab. Die Zeiten, in denen ich auf der Straße quer fuhr sind bei mir vorbei. Mit der ganzen Elektronik dreht zu keiner Zeit ein Rad durch weder beim Anfahren noch beim Bremsen. Den vorderen Knopf drücke ich nicht auf öffentlichen Straßen.
Mit freundlichen Grüssen