Marc850i : Das anhalten und BA lesen war der Kardinalfehler
Einfach weiterfahren, nach Möglichkeit mit mehr als 130, dann bleibt innen alles fast trocken - haben wir mit dem Cabrio schon ein paar Mal erleben dürfen.
Auf der Autobahn vor uns dunkler Himmel und Wetterleuchten, meine bessere Hälfte möchte anhalten und das Dach schließen - kein Parkplatz, also weiterfahren und mitten durch den Guss durch, immer so 130.... Nur die hinteren Kopfstützen waren anschließend etwas feucht
Du hast Humor. Bist Du schon einmal mit einer Frau auf dem
Beifahrersitz gefahren. In solchen Situationen gibt es Zickenalarm
bis zum geht nicht mehr. Ich fahre zum Glück zu 99% alleine und das
bei rund mehr als 100.000 km/a. Als Beifahrer bin ich selbst
untauglich, weil ich immer mitbremse, mit gasgebe und so weiter.
Ich entschied mich
damals für diese Lösung. Man kann nicht immer vorher das Handbuch
lesen und dann los fahren.
Das Interessante ist, ich habe in der Werkstatt gefragt, ob man beim F31 das Dach durch irgendwelchen Trick-17 zumachen kann, der Mechaniker sagte - nein... Er muss ja wissen... Daher, ich werde definitiv weit von zu Hause das Dach nicht aufmachen, zumal mir das nicht schwer fällt...
Du redest jetzt vermutlich vom Panoramadach. Ich meinte noch ein
Schiebedach, wie es vor Jahren gängig war. Damals war laut BAL ein
Notbetriebe mit einem bekloppten Schraubendreher möglich.
Allerdings, wenn
heute gar nichts mehr geht, wenn der Motor des SD den Dienst versagt,
dann ist die Situation noch gravierender.