Beiträge von Marc850i

    Hallo,


    bei Deinem Schaden am Flexrohr steige ich nicht ganz durch.


    M.E. kann man das Gewebe selbst nicht schweißen. Du müsstest wirklich heraus finden, welcher Durchmesser die beiden Rohre links und rechts der beiden Flexrohre haben. Dein Flexrohr ist zwischen zwei Stahlrohre eingeschweißt. Bei richten Durchmessern müsstest Du beim Ablängen auf die richtige Länge des ganzen Flexrohrers achten. Ggf. ist noch der Bogen zu beachten.


    Es gibt heute im KFZ Teile Handel keinen Katalog mehr. Die Zulieferer haben nur noch Bestellnummern und Abbildungen und noch nicht einmal mehr Masse. Früher war das alles anders da gab es Kataloge aus Papier und die Masse standen drinnen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    nochmals, dass wir nicht aneinander vorbei reden.


    Es müssen alle Bluetooth Adressen auf dem BMW gelöscht werden. Es reicht nicht, wenn nur eine Adresse gelöscht wird.


    Seit ca. März nimmt mein BMW auch nur noch ein Handy gleichzeitig an. Es kann also nicht das Handy meiner Frau und meines gleichzeitig eingebucht sein. Vorher konnten beide Handys eingebucht bleiben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Start/Stopp - wenn man es denn nutzt - benötigt viel Strom, wie oft hängt aber stark von der Fahrstrecke ab. Und bei niedrigem Ladestand, Kälte, o.Ä. wird sie sowieso automatisch deaktiviert. Im Stadtverkehrt gibt es da mehr Gekegenheiten, als Überland/AB, aber der Chap hat da ja extra ein Pedal zum Steuern und muss nichtmal den Knopf bemühen

    Hallo,


    die aktivierte Start/Stopp Automatik ist Bestandteil der gültigen ABE des betreffenden Fahrzeuges.

    Ein dauerhaftes Deaktivieren ist ein Verstoß gegen geltende Gesetze und Vorschriften und dadurch erlöscht die ABE des Fahrzeuges mit allen Konsequenzen. Das ändert nichts daran, dass man diese Automatik per Hand zeitweilig ausschalten kann. Der Wagen übersteuert diese manuelle Abschaltung nach ca. 90 Minuten und schaltet wieder auf die Automatik, weil dies der Gesetzgeber so vorschreibt. Mit dauerhaft illegal ausgeschalteter Automatik erhöht sich der Verbrauch und damit der Ausstoß des Fahrzeuges an Abgasen zumindest an CO2. Dieses CO2 ist laut Regierung klimaschädlich und der Ausstoß muss verringert werden.


    Der, vom Hersteller angegebene, durchschnittliche Verbrauch von x l/100 km lässt sich nur mit eingeschalter Startautomatik erreichen.


    Wenn ich auf der A6 oder A8 unterwegs bin und nicht zum Stehen in einem Stau komme, dann geht der Motor auch nicht aus, das dürfte ohne weitere Erklärung jedem einleuchten.


    Bei vielen Leuten hat sich etwas eingeprägt, was ich Unsitte nenne. Wenn Sie an einer Ampel stehen, dann halten sie beim Schalter das Kupplungspedal durch getreten, weil dadurch die Startautomatik nicht greift lies der Motor an bleibt. Die Konsequenz ist ein erhöhter Verschleiß am Ausrücklager und an der Druckplatte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich fahre vllt 2-3 Monate Winterreifen und Geld ist nun mal auch irgendwo endlich, daher fahre ich im Winter nichts besonders schickes

    Hallo,


    ich fahre 6 Monate konsequent einen Winterreifen. Bei uns ist das Problem, dass niemand vorhersagen kann, wann es schneit und dann stehst Du bei Schneefall im Abseits. Wenn es den Winter nicht geschneit hat, dann weisst Du das erst sicher hinterher.

    Ich muss mit meinen Autos fahren und kann nicht auf Öffis ausweichen also muss die Kiste jederzeit fit sein zum Verkehr.


    Wir hatten einmal um den 20.April sehr viel Schnee und ich musste 400 km fahren. Die A8 war voll mit liegen gebliebenen Fahrzeugen, die LKWs hingen überall fest. Ich hatte schon auf Sommerreifen gewechselt. Diese Ausnahme kann man nicht einkalkulieren.


    Mit freundlichen Grüssen

    Hallo,


    Dein 2014er BMW ist sehr wahrscheinlich nicht zum ersten mal bei der AGR Rückrufsache dabei. Nachzulesen wäre das auf der Seite des KBA, dort sind die offiziellen Rückrufe verzeichnet. Die 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren sind seit Jahren an den AGR Rückrufen beteiligt.


    Mit freundlichen Grüssen

    Eine Rechtschutz habe ich leider nicht, nie den Gedanken gehabt, dass ich es mal benötigen würde🙄


    Meine Reparaturkosten liegen laut Gutachten bei 8k Brutto. Restwert bei 7.2k.

    Wiederbeschaffungswert bei ca 11k. Aufgrunddessen habe ich nur die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert ausgezahlt. Würde das Auto gerne selber reparieren, aber das will die Versicherung nicht verstehen.

    Hallo,


    ich komme hier nicht ganz mit, was möchte die Versicherung? Zahlen muss Sie den von Dir genannten Rechengang. Weil keine Reparaturfreigabe erfolgt ist, erfolgt auch keine Zahlung eines Leihwagens.


    Du kannst argumentieren, dass Du Erstbesitzer bist und den Wagen gut gepflegt hast, da müsste die Versicherung nachbessern. Wenn dies zutrifft. Es gibt diesbezüglich mehrere Urteile.


    Der Privatgutachter der Vers. hat vermutlich hier einen Austausch des hinteren Kotflügels veranschlagt. Wenn Du das GA in Händen hast, wäre es sicher hilfreich, wenn Du es hier einstellen würdest. Eine Reparatur am hinteren Kotflügel ist immer teuer, weil dieser eingeschweißt ist.


    M.M.n. kann Dir hier nur eine Karosseriebaufirma helfen. Wenn Du nicht den Kotflügel und ggf. den Innenkotflügel aus trennen lassen möchtest, dann gibt es die Möglichkeit den äußeren Kotflügel und den inneren Kotflügel per „Schweiss-Zug-Technik“ zu ziehen. Der Falz muss dazu wahrscheinlich aufgetrennt werden. Hierbei kommen einige Stunden zusammen. Die Firma muss in der Lage sein die Zeit der Reparatur vorab zu nennen.


    Auf keinen Fall würde ich hier cm dick eine Spachtelschicht auftragen. Das ist Pfuscharbeit.


    Mit freundlichen Grüssen

    Hallo,


    mir fällt als weitere Idee die Testung auf einem Leistungsprüfstand für Allradfahrzeuge ein.

    Adressen kann ich keine nennen, weil für mich BMW M Ansprechpartner ist.

    Kann die Niederlassung Deiner BMW AG diesen Test quasi im Lohn machen?

    Es wird allerdings auch einige private Prüfstandbetreiber geben, die man herausfinden muss.

    Damit kann man den Wagen sehen und hören, wenn er Drehmoment abgeben muss.

    Nur auf einem solchen Prüfstand kann man auch die Vorderachse abbremsen und damit das Drehmoment messen.

    Ggf. kann man auch das Geräusch beim Testen orten, wo es herkommt.


    Halte uns hier auf dem Laufenden, die Sache ist für alle Xdrive Interessierte und Besitzer interessant.


    Mit freundlichen Grüssen

    Hallo,


    früher hatten wir alle einen Generator, der die Batterie voll geladen hatte. Heute ist eine energiesparende intelligente Generatorsteuerung verbaut, die den Freilauf des Generators bei etwa 80% Batteriekapazität einstellt.


    Wer eine schwächere und damit leichtere Batterie einbauen möchte, muss diese einprogrammieren. Ob eine leichtere Batterie Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden. Was geschieht dann mit der Startautomatik? Diese Funktion verbraucht sehr viel Strom. Es würde nur konsequent ausschalten verbleiben.


    Mit freundlichen Grüssen