Beiträge von Marc850i

    Hallo der metty,

    Bitte bleib sachlich. Ansonsten kommen paar Fach- und Sachartikel.

    Der Motor dreht mit 4000, dann kommt das Getriebe und ändert die Drehzahl des Motors :/ und dann kommt die Kardanwelle. Differential kannst du dir sparen. Deswegen kannst du bei gleicher Geschwindigkeit auch die Drehzahl der Kardanwelle auch ändern. Denn die schrubbt ja nur am Boden entlang!

    Hallo,


    Du hast mal wieder eine Sache aus dem Zusammenhang gerissen und verbreitest dann Deinen Unfug.


    Das was du hier schreibst hat hier keiner geschrieben, weder ich noch irgendjemand anders.


    Wenn Du etwas zitieren möchtest, dann mache es richtig oder garnicht.


    Anscheinend toben 14-jährige auf diesem Forum herum und trollen hier gerne.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    teilweise ja.


    Ich habe nichts dagegen, wenn wir im Winter keinen Schnee bekommen.


    Auf der A3 stand ich jeweils eine ganze Nacht im Stau. Meine Reifen waren bestimmt nicht schuld, ich hatte gute Winterreifen montiert. Vor mir unzählige Autos in mehreren Reihen. Wenn diese bereits stehen, kann man sich nur einreihen und anhalten. Keine Ahnung ob vorne welche mit Sommerreifen gefahren waren. Es war alles dicht. In der Nacht kam dann noch weiterer Schnee und Wind. Am morgen waren dann die Autos noch zugeweht. Die meisten hatten die Motoren laufen lassen mit dem Ergebnis, das diese nicht mehr weiter fahren konnten.


    Auf der A8 blieb ich in den Schneeverwehungen praktisch hängen, weil mein Auto nicht mehr durch den tiefen Schnee durchkam. Die Strecke A8 den Drachensteiner Hang hoch liegt sehr hoch und da kommt Schnee und Wind frei an. Die LKW blieben aber schon weiter unten an der Steige quer hängen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Beim F30 sind sie innen bei der Fahrer/Beifahrertür. Also verstopfen können die dann nur oben am Dach.

    Hallo,


    ein Auto steht nicht immer auf ganz ebenem Boden. Meistens ist es irgendwo hügelig.

    Du hast insgesamt vier Ablaufrohre, je zwei vorne und je zwei hinten.

    Das gehört sich so, je nachdem wie der Wagen steht muss das Wasser entweder nach vorne oder nach hinten bzw. nach der Seite ablaufen können. Wenn die vorderen Abläufe verstopft sind, dann ist entweder der Fahrersitz oder der Beifahrersitz nass. Die hinteren Abläufe gehen an der C-Säule runter. Wenn diese am Ende verstopft sind, dann gibt es im Kofferraum eine Badewanne.


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    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich fahre seit viel Jahren mehr als 100.000 km pro Jahr. Ferner bin ich auch auf meinen Wagen angewiesen, weil ich irgendwie von und zur Arbeit kommen muss.


    Ich habe schon Winter erlebt, da kam ich trotz Winterreifen auf der A8 nicht mehr weiter und musste auf den Räumwagen warten, der dann um ca. 06:00 Uhr endlich kam.


    Ganz blöd waren die wenigen Situation, in denen ich im Winter auf der A3 im Stau im Schnee eine ganze Nacht verbringen musste. So etwas vergisst man nie.


    Mit freundlichen Grüßen

    Oder nen Kleber ins Cockpit M+S max 240km/h :)

    Hallo,


    die Briefmarke im Sichtfeld des Fahrers oder das Erinnerungs - Geräusch am Idrive einstellen ist laut STVO ja in Ordnung.


    Ich frage mich nur, wie die Blauen diese Einstellung am Idrive kontrollieren möchten, wenn sie einem anhalten. Briefmarke können sie ja noch lesen. Muss man da fahren und der Blaue setzt sich daneben und fährt mit? Hatte ich noch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich bin kein Spezialist aber wieso ändert sich die Drehzahl der Kardanwelle wenn man Gang wechselt?

    Hallo,


    ich habe nichts getrunken.


    Leute ich rede hier nicht von einem Mercedes GT-?, der das Getriebe an der Hinterachse angeflanscht hat.


    Ist Deine Frage erst gemeint?


    Wie erkläre ich es meinen Kindern? Also ein Versuch:


    Du hast den Motor, der dreht z.B. mit 4.000 rpm. Dann kommt das Getriebe, das verändert die Drehzahl des Motors. Hinter dem Getriebe kommt dann die Kardanwelle. Beim Xdrive noch ein VTG. Diese Kardanwelle verändert die Drehzahl je nachdem welcher Gang am Getriebe eingelegt ist.


    Was meinst Du, was Du mit dem Getriebe machst?


    Ist das so schwer zu verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    bleibe bitte sachlich, ich bleibe es auch.


    Was ich genannt habe, das ist die gesetzliche Vorschrift. Die Begründung lieferte ich Dir ja oben bereits. Ich denke Du kannst lesen.


    Was hier teilweise an Manipulationen an der Start/Stoppautomatik genannt wird ist auf keinen Fall zulässig, gelinde gesagt. Ich befürchte, dass die Hersteller hier nachbessern werden müssen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    zu dem oben genannten Problem mit dem Schiebedach oder Panoramadach.


    Ich fand in einem anderen Forum mehrere Probleme mit Panoramadächern beim BMW. Dort regnete es massiv rein, sodass der Innenraum nass wird. Ferner waren die Abläufe verstopft und ein Reinigen ist gar nicht so einfach. Teilweise musste der Stoßfänger de- und montiert werden. Die Abläufe müssen auch teilweise zerlegt werden. Sogar Werkstätten hatten laut deren Aussagen Probleme mit dem trocken Legen der Kiste. Offensichtlich setz sich in den Leitungen massiv viel Schmodder an und verstopft.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Idee ist nicht schlecht aber der Aufwand (derzeit) ehrlich gesagt zu hoch.


    Am Dienstag werden wir mal die Gelenkwelle genau anschauen.


    Kann der F3x auf der Bühne "fahren"?

    Hallo,


    ich fand leider keine Bild auf Baum oder Leebman vom Antrieb bei einem Xdrive. Sonst könnten wir zitieren und leichter über Bauteile reden.


    Du hast am Auto mehrere Gelenkwellen. Welche meinst Du, ich vermute einmal alle?


    Die Gelenkwelle in Fahrtrichtung dreht mit hoher Drehzahl. Wenn Deine Aussage stimmt, dann dürfte es ein Lager sein, das mit hoher also etwa Motordrehzahl dreht. Für diese Gelenkwelle trifft das zu. Es gibt allerdings noch weitere Lager, die mit Motordrehzahl drehen können. Getriebeausgangslager, Differentialeingangslager und natürlich der Vorderachsantrieb bis Differentialeingangslager. Das sind einige Baustellen . Die Untersetzung erfolgt ja im Differential hinten und vorne.


    Hast Du schon einmal probiert, ob sich das Geräusch je nach Gang ändert. Du schreibst nur bis 80 km/h. Automatik manuell geschaltet. Dadurch würdest Du die Drehzahl der Kardanwelle ändern bei gleicher Geschwindigkeit. Wenn es ein Lager im Antriebsstrang ist, das hier jammert, dann ändert sich die Frequenz.


    Deine Idee das Auto auf die Hebebühne zu nehmen ist nicht ganz einfach. Man startet kein KFZ auf der Hebebühne mit Fahrer und lässt den Antrieb laufen. Wie schnell willst Du den Antrieb laufen lassen? Auf einem Leistungsprüfstand muss der Wagen zwingend verzurrt werden bevor er zu rollen beginnt. Wenn der Wagen von der Bühne fällt, dann schießt er nach vorne. Wenn die Hebebühne und die Werkstatt Dir gehört, dann hast Du die Verantwortung.


    Weiterhin frage ich mich, was Du sehen oder hören willst. Wenn der Wagen quasi mit den Rädern in der Luft hängt, hat weder die Hinterachse noch die Vorderachse ein Bremsmoment. Glaubst Du, dass eine unbelastete Welle mit defektem Lager das Kugellager jammern lässt? Wenn das Lager fast ganz kaputt ist, dann macht es auch Geräusche im lastfreien Zustand. Die Vorderachse kann sich hier frei mitdrehen, auf dem Rollenprüfstand stellt man dann fest, dass die Vorderachse steht, weil das VTG defekt ist.


    Hier kam schon der Vorschlag des Stützlagers der Kardanwelle. Irgendwann hat ein Lager, wenn es ausläuft dann einen sich vergrößernden Luftspalt. Das Lager ist frei zugänglich und kann getestet werden. Bitte nicht mit einem Brecheisen mit zwei Meter Hebellänge. Defekte Lager werden auch heißer als ein Lager, das in Ordnung ist. Einen Preis für dieses Lager kann ich nicht nennen, weil ich nicht weis welche Dimension und Ausführung es ist. Ich denke nicht, dass hier ein Speziallager verbaut wurde.


    Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.


    Mit freundlichen Grüßen