Beiträge von Marc850i

    Hallo,


    wer die Felgen nie gereinigt hatte oder reinigen lies, bei dem löst sich der Klarlack nach einer gewissen Zeit einfach ab. Man kann dann reinigen bis die Ablösungen irgendwann fertig sind also zum Stillstand gekommen sind und die Felge lackieren. Das habe ich schon hinter mir bei gebrauchten Felgen, die ich kaufte.


    Beim F30 kommt in der Mittenzentrierung der Felge Alu, Stahl und Chrom von den Emblemen zusammen. Deshalb ist hier die Korrosion vorprogrammiert.


    Mit freundlichen Grüßen

    Die Suppe läuft sowieso von der Radnabe aus unter den Klarlack... dauert halt, aber kommt wie das amen in der Kirche

    Hallo,


    das Salzwasser wird in einem Winter an den Felgen kaum etwas zerstören. Das halten die pulverbeschichteten Original BMW Felgen aus. Allerdings müssen die Reifen im Winter mehrfach in die Waschanlage mit Unterbodenwäsche. Dadurch wäscht sich ein Teil des Salzwasser ab oder wird zumindest verdünnt. Im April nimmt man die Winterräder herunter, entfernt das BMW Emblem und wäscht die Räder mehrfach mit Bürste, heißem Wasser und Seife oä. Anschließend mit klarem Wasser abspülen. Danach trocknen lassen. Die BMW Embleme in der Mitte draußen lassen. Aufbewahrung kühl und trocken stehend. Die Embleme bewahre ich in einem Stoffsack auf. Auf keinen Fall die Räder in eine Tüte stopfen und in den Keller bringen. Ich bevorzuge im Winter Felgen mit groben Speichen, in die ich zum Reinigen reinkomme mit einer Bürste.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    Du hast eine sog. COC Liste beim Kauf mitbekommen und darinnen sind alle zugelassen Reifen/Felgen Kombinationen aufgeführt.


    Wenn Du andere Kombinationen montieren und fahren willst, müssen diese beim TÜV, Dekra, Güss, Küss oder Konsorten vorgeführt und begutachtet werden.


    Ferner sehe ich auf BMW Leebmann24 nach:

    BMW Felgen 3er E30 E36 E46 E90 E91 E92 E93 F30 F31 F34 G20 G21 G28 M3 G80 - leebmann24.de


    Danach dürfen die 8,5“ nur hinten montiert werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    bei Deiner Beschreibung müsste man schon Hellseher sein um etwas zu erkennen.


    Die Ölsorten, die Du hier allerdings angeführt hast sind definitiv nicht für einen BMW dieses Baujahres geeignet. BMW LL01 würde ich auf keinen Fall einfüllen, wenn BMW LL04 vorgeschrieben ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich habe mit meinem Pedal verglichen und da ist definitiv nicht so viel Spiel drinnen. Hast Du an der Stelle irgendwas verloren? Kunststoffteil? Das klick Geräusch kommt ja von dem Leerweg.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    Dem Fahrzeug fehlen einige Ausstattungen, die sehr nützlich sind. Wurde oben aufgezählt. Schiebedach braucht kein Mensch, weil das irgendwann undicht wird. Habe mehrfache Erfahrungen darinnen.


    Das Gewindefahrwerk muss einer mögen. Wer nicht weis was es ist wird nichts kaufen. Ich weis was es ist und würde nie ein Fahrzeug mit Gewindefahrwerk kaufen. Was nützt es, wenn Du schreibst es hat Dich 5 k€ gekostet. Wer es nicht mag, muss rechnen, was es kostet wieder zurück zu rüsten. Wer sich hier nicht auskennt lässt es ganz sein.


    Meine spontane Idee war, warum verkauft jemand ein Auto, das er erst ein Jahr zuvor gekauft hatte und dann 5 k€ rein gesteckt hat? Zur Zeit einen Diesel an zu bieten ist schon sehr sportlich.


    Selbst wenn Du diesen Wagen für wesentlich weniger Geld anbietest, wird ihn niemand kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    es gibt Grenzwerte, die ein Auspuffsound einhalten muss. Wenn der Wagen mehr als 50 km/h fährt dürfte er lauter sein. In einer Stadt gibt es aus gutem Grund die Beschränkung. Wenn Du also den Hobel in der Stadt lauter haben möchtest riskierst Du einen Ritt auf der Rasierklinge. Die Anlage dürfte eine ABE haben, die eingetragen ist. Es ist möglich, dass es für viel Geld eine geänderte ABE gibt, die etwas mehr Sound bringt.


    Hast Du die geänderte Doppelrohrauspuffanlage mit je einem Rohr links und rechts, diese ist doch schon erheblich lauter als die Einfachanlage.


    Mit freundlichen Grüssen

    Kann ich tatsächlich gerade nicht sagen, in meiner Spritmonitor Liste steht Pilot Alpin. Die habe ich letztes Jahr mit 8-9mm gebraucht gekauft.


    Aber normalerweise kaufe ich nicht die allerbesten weil ich Preis/Leistung nicht lohnenswert finde.


    Kann auch nicht nachschauen, die Reifen sind noch 70km in der Garage eingelagert bis wir winterliche Temperaturen erreichen.

    Hallo,


    mit gebrauchten Reifen ist das immer so eine Sache, welches Vorleben haben diese erlebt und insbesondere wie alt sind diese. Wenn da DOT Entziffer xx12 darauf steht, dann sollte man diese eingelagert lassen und nicht mehr fahren. Reifen mit mehr als sechs Jahren pensioniere ich.


    Es gibt Reifenhändler auf EBAY-Klein… , die bieten solche alten Reifen tatsächlich an, mit neuem Profil. Sollte ein Händler nicht machen.


    Grüsse