Beiträge von schnitzelino_

Wie finde ich das mit den Hochtöner denn genau raus?

Wenn ich dran fasse vibriert es auf jeden Fall 👍🏼

Achso na wenn der nie ein hat läuft es doch darauf hinaus das vorhandene System aufzuwerten.

Da bietet doch sogar alpine etliches an oder?

Ich sag es mal so, wenn nichts fehlt wie subwoofer etc dann ist es auf Plug and Play Umbauen am besten.

1. Wie genau funktioniert dies?

2. Normales Soundsystem ohne subwoofer im Kofferraum

3. Gut hab es mal gelesen, blicke es nicht so wirklich. Aber egal erstmal. Danke.

Hallo, vielleicht schon oft durchgekaut vielleicht aber auch nicht. Komme mit der Suchfunktion nicht klar. Egal jetzt auch.

Ich hab bei meinem F31 der sonst eigentlich alles an Ausstattung hat, leider das Pech dass der Vorbesitzer weder H/K noch DAB mit bestellt hat. 🙄

Nun meine Fragen:

1. Kann man DAB original nachrüsten?

Also ohne mit Bluetooth etc umher Gespiele.

2. Kann man einen Subwoofer Plug&Play nachrüsten?

Wollte ungern mit HiLow Adapter umher machen. Das klingt meistens eher mau.

3. Gibt vielleicht sogar komplette Nachrüstsätze um H/K etc zu ergattern?

Das normale Soundsystem klingt eigentlich relativ gut mMn nur eben der Bass in niedrigen Frequenzen, Lautstärken fehlt eben.

Vielen Dank und LG

Bei BMW war CarPlay noch nie kabelgebunden - in keinem Modell, seit Anfang an nicht. Aber Deine Hardware muss stimmen, damit man das freischalten lassen kann, aber das zeigt Dir ggf. der CD Shop dann auch nicht an, wenn es nicht geht. Ich persönlich brauche den ganzen BMW Klumpatsch nicht und würde mit einem "dummen" Display inkl. CarPlay völlig zufrieden sein.

Okay super danke. Nur noch als Frage da es auf YouTube kaum Videos gibt.

Wenn ich CarPlay aktiv habe und das Auto verlasse, dann wieder einsteige verbindet er sich automatisch und öffnet CarPlay alleine? Und wenn CarPlay an ist und ich auf MAP klicke am iDrive Controller, komme ich da auf die Map bei CarPlay oder auf die vom BMW Navi?

Hallo, bin am überlegen, da meine ganzen BMW Dienstes zeitnah ablaufen, mir endlich mal CarPlay freischalten zu lassen in meinen ‘19 F31.

Ich hab da lediglich die Frage ob es in der Baureihe schon Kabellos ist oder ob man dennoch das Handy mit USB verbinden muss?

LG