Beiträge von HaxM

    Hi zusammen,


    ich war vorgestern auf der Autobahn mit Tempomat unterwegs und dann ist plötzlich das Kombiinstrument komplett stehen geblieben bzw. aufgefallen. (Siehe Video)


    Ich dachte evtl hat jemand von euch eine Idee wo ich mit der Suche anfangen kann.


    folgendes habe ich schon getan:

    - alle Sicherungen geprüft - alles Ok

    - Batterie 15 Minuten abgeklemmt


    folgendes ist ausgefallen Bzw. Macht Probleme:

    - Kombiinstrument ausgefallen, kein Tacho keine Beleuchtung, kein Headup Display Signal.
    - Licht vorne (siehe Video)

    - Tempomat ausgefallen bzw geht nicht.

    - Blinker Geräusch ist ausgefallen


    Hier ist das Video:

    Licht video


    Es scheint mir so das irgendwas locker oder zentral ausgefallen ist.


    Hatte jemand schon das Problem und weiß ggf direkt die Ursache?


    Danke

    Hey zusammen,


    ich habe mir vor 2 Jahren auch die MMI Box eingebaut.


    es gab damals noch ein Altes Modell der MMI die keine WLAN/BT CarPlay hatte, die wurde bei mir aber aufgrund von GPS Problemen ersetzt.


    nun habe ich das CarPlay Modul mit WLAN und soweit funktioniert es einwandfrei, manchmal verliert es die Verbindung aber das kommt relativ selten vor (1x im Jahr)


    Wichtig ist das du regelmäßig bei Bimmertech nach firmware updates nachfrägst und wenn Fehler auftreten die auch zu melden. Die jungs sind kompetent und helfen auch immer weiter und lösen die Probleme die man hat.


    Einbau war bei mir etwas komplizierter da ich die Box seitlich einbauen musste undo Platzprobleme hinter dem Multimedia Zeug hatte. Aber keine Codieren etc notwendig.
    (es kommt aber beim auslesen ein Bildfehler)

    Wichtig ist das die dip Switches richtig gesetzt sind und am besten vorher testen bevor alles wieder zusammenbaust.


    Grüße