Beiträge von Thomas87

Ich hole das Thema wieder hoch, weil es denke ich am Besten zum Problem bzw. Verhalten meines Wagens passt.

F31 320d EZ09/2017 mit Komfortzugang, abnehmbare Westfalia AHK nachgerüstet

Hin und wieder passiert es, dass sich die Heckklappe unbeabsichtigt öffnet, während ich am Heck des Autos stehe. Die ersten paar Male dachte ich noch ich war wohl unvorsichtig oder sonst hat irgendwas über die Sensoren die Öffnung ausgelöst. Einige Male kann ich es aber definitiv ausschließen, dass sich etwas unter bzw. hinter dem Auto befand. Beispielsweise öffnet die Klappe, wenn ich an einer hinteren Ecke stehe oder auch nur knapp am Heck vorbeigehe. Sollte es an der AHK liegen, dann frage ich mich, warum der Komfortzugang meistens problemlos funktioniert wie er soll und sich manchmal eben "selbstständig macht".

Kennt jemand Abhilfe gegen das unbeabsichtigte Öffnen? Komplett deaktivieren möchte ich den Komfortzugang nicht. Danke!

Ich habe das Problem auch wenn ich am hinteren Eck oder nur vorbei gehe das sich der Kofferaum manchmach einfach öffnet. Auch wenn ich den Deckel schließe öffnet er manchmal ein zweites mal. Bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen was die Ursache ist. AHK habe ich aber nicht.

Ich finde ihn fast ein wenig überteuert. Gut der hat grad mal 15000km aber am Fahrersitz sieht man wie schlecht die Lederqualität ist das der nach der Laufleistung schon Falten wirft. Bei meinen sieht es noch schlimmer aus aber der hat knapp 60000km.

Ich fahre aktuell beide Fahrzeuge. Den F80 habe ich erst seit 2 Monaten aber bis jetzt habe ich alles untergebracht mit Kind und Frau. Verbrauch ist ja nach Fahrweise. Vorher hatte ich einen e89 und bin mit dem Verbrauch fast gleich. Halben bis 1 Liter mehr.

Man kann diese wohl raushebeln. Kannst bei YouTube mal schauen. War mir aber zu heikel. Also Türverkleidung abnehmen.
    Wenn du die Führung vom Türpin googelst, siehst du die Nasen die diese in der Türverkleidung hält.

hier ein Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dankeschön

Also ich finde dien F80 auch ein tolles Alltagsauto. Die Lautstärke ist schon nicht ohne besonders mit der Competition Anlage. Kofferraum ist top. Hab den direkten Vergleich zum F31.

Servus,

weiß jemand wie man das knarzen der Türpins in den Griff bekommt? Das Geräusch mach mich Wahnsinnig. Habe heute festgestellt wenn ich den Wagen abgeschlossen fahre ist das Geräusch weg. Hab bis vor kurzen einen E89 gefahren und muss leider sagen das die Qualität vom Innenraum schon um einiges besser war.

Grüße