Ich hole das Thema wieder hoch, weil es denke ich am Besten zum Problem bzw. Verhalten meines Wagens passt.
F31 320d EZ09/2017 mit Komfortzugang, abnehmbare Westfalia AHK nachgerüstet
Hin und wieder passiert es, dass sich die Heckklappe unbeabsichtigt öffnet, während ich am Heck des Autos stehe. Die ersten paar Male dachte ich noch ich war wohl unvorsichtig oder sonst hat irgendwas über die Sensoren die Öffnung ausgelöst. Einige Male kann ich es aber definitiv ausschließen, dass sich etwas unter bzw. hinter dem Auto befand. Beispielsweise öffnet die Klappe, wenn ich an einer hinteren Ecke stehe oder auch nur knapp am Heck vorbeigehe. Sollte es an der AHK liegen, dann frage ich mich, warum der Komfortzugang meistens problemlos funktioniert wie er soll und sich manchmal eben "selbstständig macht".
Kennt jemand Abhilfe gegen das unbeabsichtigte Öffnen? Komplett deaktivieren möchte ich den Komfortzugang nicht. Danke!
Ich habe das Problem auch wenn ich am hinteren Eck oder nur vorbei gehe das sich der Kofferaum manchmach einfach öffnet. Auch wenn ich den Deckel schließe öffnet er manchmal ein zweites mal. Bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen was die Ursache ist. AHK habe ich aber nicht.