Der Link zum Thread Codieren wird nicht gefunden? Wo finde ich jetzt dort Infos dazu? Danke
Beiträge von Ridomat
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Hallo! Ich habe leider kein Topic dazu gefunden.
Existiert hier eine Liste mit Leute die anderen Usern beim codieren helfen bzw. etwas codieren können?
Raum: Nordthüringen, Erfurt, Osthessen, Südniedersachsen.
Würde natürlich auch eine gewisse Strecke auf mich nehmen!Geht um Codieren von der Verkehrszeichenerkennung. Modell: F31
Danke euch!
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Also per Bluetooth kann ich per idrive mühelos die Songs vor oder zurück machen. Nur Titel und Interpret bleibt immer gleich
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welches idrive?
und was meinst du mit „es wird nur das 1. lied angezeigt“?
im headup? oder im idrive-bildschirm?
vielleicht kannst du ein foto hochladen?
idrive vom F31 vor-Facelift. Großes Display. Head Up hat er nicht. -
Angenommen ich steige ins Auto ein und starte einen Toten Hosen Song. Dann ist der Song vorbei und es kommt als nächstes ein Helene Fischer Song. Dann zeigt er trotzdem im Display noch den Hosen Song an. Kommt nach Helene Fischer ein Britney Spears Song, bleibt aber weiterhin der Hosen Song (also immer der 1. Song wenn man das Auto gestartet ist) angezeigt.
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Also dann bleibt nicht immer die Anzeige vom 1. Song? Da muss es doch eine Lösung geben. Bei mir bleibt es immer beim 1. Song.
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Hallo! Bin jetzt stolzer Besitzer eines F31.
Ich steure normal über externe Geräte per Bluetooth mein Handy an. Ganz normal über die iPhone Spotify App.
Nun läuft das Abspielen ganz normal, aber im Display zeigt er nur das 1. abgespielte Lied an…
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
wie kann ich das ändern, dass beim Wechsel des Songs dies auch im Bildschirm vom BMW angezeigt wird?! -
Servus Leute.
ist der Markt einfach fast komplett von Benzinern leergefegt? War das schon die ganze letzte Zeit so? Ist ja unfassbar… -
Okay vielen Dank! Werde dann doch wohl Abstand von einem 330d nehmen…
Man weiß ja auch nicht wie es politisch im Herbst (noch) schlimmer wird bezüglich Diesel etc.
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Würde halt auch grundsätzlich nie mein altes Auto verkaufen ohne ein neues gekauft zu haben oder aber zumindest einen ganz konkret im Angebot zu haben
gebe ich dir grundsätzlich recht. Ging dann alles schneller als erwartet und hatte eigentlich auch den Nachfolger (keinen F31) im Auge bzw. soweit abgestimmt, durch ein Missverständnis leider anderweitig verkauft.
Ist natürlich immer auch die Frage zur avisierten Haltedauer. Bei 120tkm zu Beginn bewegst du dich bald im reparatur- bzw. wartungsträchtigen Bereich: Fahrwerk, Lenker, Lager, Automatiköl - vieles altert schleichend und ist nur im direkten Vergleich spürbar - dennoch sind es potentielle Baustellen, wenn man einen optimal fahrenden Wagen möchte. Kannst du einiges selbst machen oder kennst eine günstige Anlaufstelle, dann fällt das weniger ins Gewicht.
Ich habe den Vorgänger rund 100tkm mit regelmäßiger Kurzstrecke (5x die Woche 15km einfach und zurück) bewegt, regelmäßig aber immer auch 40-50km einfach gefahren (ca. 23tkm / Jahr). Auf den längeren Strecken habe ich bei bereits durchgewärmten Motor die Regeneration des DPF manuell angestoßen und zu Ende gefahren. Das Reg-Intervall betrug so zuletzt über 800km. Zudem alle 10tkm das Öl gewechselt. Sind die >25km Strecken eher selten bei dir, so ist das für die Regenerationen eher weniger gut. Viele Abbrüche und Neuaufnahmen sorgen für erhöhten Kraftstoffeintrag ins Motoröl.
Beim 30d wirst du, sofern im er Serienzustand gewesen ist, auf kurz oder lang die Ansaugbrücke und die Einlasskanäle wegen Verkokung reinigen (lassen) müssen. Bei >120tkm und älter als 5 Jahre zahlst du das in der Regel selbst.
Der Benziner als Handschalter ist absolut gesehen das unproblematischere Fahrzeug. Der Diesel mit der Option auf das legale PPK in Verbindung mit dem überzeugenden 8-Gang-Automaten und Verbräuchen, wenn man es will, bis unter 5 Liter, deckt einen sehr weiten Bereich ab.
kenne eine günstige bzw. bekannte Anlaufstelle für Wartung etc, sollte gehen.
Kann man diese verkokung der Ansaugbrücke irgendwie prüfen vorab? Oder nur durch Ausbau?