ich hab nen 330d (BJ 06/2016) und hätte dies auch noch nicht gesehen... Öltemp. wäre super...
Beiträge von Trashman
-
-
update:
Anfrage per email wurde geantwortet, dass Sie schon was zum Black-Friday machen würden... aber genaues kann noch nicht gesagt werden (baum-bmwshop24.de)...
weitere Antwort:... "nicht direkt, allerdings haben wir dann auf viele Performanceteile Sonderpreise" (bmw-matthes.de)
-
Hoi,
weiß jemand, ob es hier oder sonst wo so etwas gibt? bin neu hier und liebäugle mit einer M-Performance 18" Bremse wg. baldigem Bremswechsel...
Danke im Voraus!
Grüße Stefan
-
eben die Teilenummer seh ich nicht... zu viel Farbe grrrrrrr
mal sehen, eventuell hat ja jemand ne Nr., sonst mitm Foto/Ausdruck probieren...
Danke
-
Hallo zusammen,
ich habe gebraucht für die M Seitenschweller die "Aufsätze" bekommen, leider sehe ich da keine Nr. oder so, gibt es hierfür eine ABE?
Leider finde ich im Netz nichts dazu... denke ohne irgendwas wird der TÜV meckern, egal ob orig. oder nicht... wenn ich nichts in den Händen habe wirds schwer... grrr
Danke im Voraus!
Grüße Stefan
-
Hoi zusammen,
habe heute die Antwort bekommen (email), laut ZF: "wir als Getriebehersteller empfehlen alle 120.000 - 150.000km Laufleistung eine Getriebesystemspülung"... € 744,- inkl.
da ich erst 52.000km habe, kann es warten...
der Preis... naja, dafür direkt vom Hersteller!
Grüße Stefan
-
bin zwar aus Össi-Land, aber er wäre in ca. 1,5h nicht so weit weg...
@ZF
wäre das der Standort in Friedrichshafen?
(habe denen mal ein email geschrieben)
-
ich häng mich hier mal an... habe auch einen "neuen" 330dx... mit 52.000km...
ein Freund meinte, solange fahren bis man "Probleme" hat, weil bei einer Spülung des Getriebes das Abdichten nicht mehr so gut sein wird wie vom Werk aus...
Aber wenn ihr hier schreibt direkt bei ZF machen lassen, wäre es ja "ab Werk"...
P.S.: ich bin zu blöd um zu googlen... wo bei ZF kann man das machen lassen... dachte Friedrichshafen haben die nen Standort (wäre in der Nähe)...
-
Danke für eure Antworten, für mich heißt das jetzt, dass ich es lassen werde (habe derzeit kein Bedarf: Probleme oder so)...
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, hab mir Anfang Monat meinen ersten BMW 330dx (gebraucht, BJ 16) gegönnt; jetzt sagt mir ein Freund, dass ich am besten das Getriebe "resetieren" soll, damit sich das Getriebe auf meinen Fahrstil einlernen kann...
Leider bin ich kein guter Googler und finde nicht wirklich was (für mich aussage kräftiges)... hier im Forum bin ich auf "Adaptionswerte erstmal zurück setzen..." gestoßen... in einem Beitrag war hier folgende Anleitung:
1) StartKnopf drücken um die Zündung einzuschalten, Motor nicht starten
2) Gaspedal durchtreten incl. Kickdown für 5 sec
3) Nach 5 sec bei gedrücktem Gaspedal die Zündung ausschalten
4) Fuß vom Gas nehmen
5) 2 Minuten warten
6) Motor startenim gleichen Thread (von 2015) hat man geschrieben, dass die Adaptionswerte mit der oben beschriebenen Anleitung nicht zurück gesetzt werden, aber mit Rgold (denke ne Software) wäre dies möglich...
Antwort direkt danach: "...Getriebeadaptionen über Rgold NICHT zurücksetzen! Da steckt ein Verschleissberechnungsmodell drin, das über Rgold auf 0 gesetzt werden kann (quasi neues Getriebe)..."
Jetzt bin ich etwas verwirrt bzw. unsicher, wenn ich mein gebrauchtes A-Getriebe auf meinen Fahrstil "neu anlernen" will, funktioniert hier die Anleitung oben (die 6 Punkte)? und mache ich dann die Sache richtig?
Mit dem Rgold das Getriebe auf "neu" setzten klingt für mich falsch (hat ja die 52.000km drauf)...
Sorry für die für euch wahrscheinlich dumme Frage... aber lieber einmal zu blöd gefragt, als was verbocken...
Danke im Voraus!!!
Grüße Stefan