Die wären der haaaammmer!!!;-)
Beiträge von Breyton1980
-
-
Gute Neuigkeiten!!
Tempomat nachrüsten ist möglich.
Bei mir wirds in 2 Wochen gemacht!!
Multifunktionstasten kaufen/tauschen (Airbag muss wohl raus) und der Codierer ändert den Fahrzeugauftrag,
und sagt dem Auto "du hast das drin" und es sollte gehen!!
Freu mich so, dass es hoffentlich funktioniert!
Bmw sagte natürlich: "Geht leider nicht"!!
Bei positiver Nachrüstung geb ich nochmals Bescheid!! -
Habe genau die gleichen Maße.
F31 328i mit M-Sportfahrwerk und Eibach Sportline
gleiche Maße wie die Kollegen!
Wenn er vorne noch 2cm weiter unten wäre, wärs perfekt!!
Komfort ist so aber absolut noch gegeben!! -
Schau' mal in die Ziffer 52 Deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung:
Bei mir steht unter 16.2 (max. Hinterachse): 1.195kg
Unter der 52: Zu Nr. 16.2 bei Anhängerbetrieb: 1.315kgDa reichen die 2 * 650kg = 1.300kg (wenn auch knapp) nicht...
Hast recht man muss nur genau lesen können, wenn da auch kein kg steht
Bei mir steht da 1210kg
Mit Anhänger 1335kgDa stellt sich die Frage, wenn die Sportline Federn bis max. 1265kg gehen, ob das mit
Anhänger und der Achslast von 70kg Unterschied zum max. ein Anhänger noch zulässt!!
Im Eibach Gutachten steht bezgl. Achlast mit AHK kein Wort, nur dass die AHK nachher 350mm vom Bodem
entfernt sein muss!!
Dann ist mal das wegen den 405M 20" geklärt, warums nicht geht wegen der Achslast über 1300kg!! -
Nicht nur Bilder anschaun Klick mich
Schreib vom Handy! Und bis ich abgesendet hab, war die Frage schon gestellt und beantwortet und löschen kann ich
den Comment nicht!!! -
Hey boYs Ich hatte heute schon mal probeweise, bei frühlingshaften Temperaturen (+13*C), meine neuen ZP 6 in 20", auf meinem Wagen gebaut
... nun wollte ich mal eure ehrlichen Meinungen hören, ob die Felgen zu meinem Wagen passen oder eher nicht
Entweder TOP Oder FLOP
Sehr geil!!
In welcher Dimension hast sie genommen?
VA 8,5x20ET35 mit?
HA 10x20ET45 mit?
Für die HA gibts aber noch kein Gutachten oder?? -
Die 405er haben 650kg, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Mit AHK sind 1320kg auf der HA bei max. Beladung und den 75 kg Stützlast des Hängers. Fehlen also nach Adam Riese 20kg.
Habe auch mal das Gutachten für die 19" 405 vom Einser rangeschafft. Da sieht es noch schlimmer aus. Sind nämlich nur 570kg. Hatte mal die Idee die 19er mit Spurplatten auf meinen draufzumachen - kann man knicken - gibt keine Abnahme.Gruß Mario
Wie ist dann zu rechnen??
Lt. den COC-Daten sind max. zulässig VA 915kg HA 1210kg,
d.h. da sind die 75kg ja schon mit drin, da max. zulässig!!
Wo ist dann das Problem wenn die Felge an der HA von der Traglast 2x650kg->1300kg hat!!?? -
Kann ich, wird aber nichts vor Morgen, wenn dir das reicht
Reicht natürlich, danke schon mal!!
Schicks mir bitte direkt per PN, danke!!Apple macht's möglich
-
Also im H&R Gutachten für die Spurplatten steht auch nichts bezgl. AHK oder Hinweis auf COC-Daten, nur
dass sie bis 930kg Achslast geprüft wurden!!Aber ich frag nächste Woche mal beim Tüv dann weiss ich vielleicht mehr!!!
Gibt ja max. ein Problem wenn der die COC-Daten hinterlegt hat und beachten muss!! -
Blödsinn, was soll die AHK denn wiegen??!!
Das kann es nicht sein!
Pack dir mal den 200 kg Mann hinten rein, willst du davor die Räder wechseln??Apple macht's möglich
Nicht die AHK vom Gewicht her, sondern wenn die 75kg Stützlast vom Anhänger noch draufdrücken!
Steht die Traglast nicht in deinen Felgen?,du hast sie doch, könntest da mal schauen,wäre toll!!