Wobei die Frage ist, warum man, wenn man volle Hütte möchte, auch unbedingt einen grossen Motor dazukaufen muss oder soll. Wenn ich mein Fahrprofil nehme, würde auch hier im berliner Stadtverkehr ein 316 mit 100ps reichen um von Ampel zu Ampel zu fahren. Also kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auch Autos mit sehr viel Aussattung und kleinem Motor gibt. Übrigends würde ich sowas auch kaufen.
Beiträge von gordon-berlin
-
-
Ich will das Auto für die Fahrt zur Arbeit und mal als Auto am Wochenende nutzen, als Ergänzung zu Sharan, der als Familienauto herhält. Also schätze ich, kommen im Jahr eher weniger als 5000km zu stande. Rückfahrkamera und anderer Sound würde ich auch toll finden, aber ich hoffe mal, der Sound wird nicht schlechter als im Sharan oder meinem jetzigen Kia Stonic mit jeweils Standardlautsprechern sein. Und ja, auf die Rückfahrkamera muss ich dann verzichten, aber das ist dann halt beim Gebrauchtwagen so.
Ich hatte schon mal einen W166 AMG mitwirklich voller Aussattung, abe zum Beispiel elektrisches Lenkrad, Sitzmemory rtc habe ich wirklich nie benutzt. Und mit dem Sharan sind wir auch in den Urlaub gekommen, ohne Xenon oder Fahrassistenten.
Ich bin auch jemand, der Ausstattung mag, aber in diesem Fall muss ich wohl Abstriche machen oder einen Wagen zu deutlich höheren Konditionen holen.ich danke euch allen für eure Beiträge.
-
Ich habe mir die Ausstattung auf Grund der FIN ausgedruckt und auch mit der Preisliste von 2014 verglichen. Zusätzlich zur Serienausstattung wurden folgende Sachen geordert:
Modern Line 1900€
ComfortPaket 2300€
Innovationspaket 2400€
Servotronic 250€
Metallic 840€
Dachreling 250€
Bereifung mit Notlauf 290€
Lordosenstütze 310€
Sonnenschutzverglasung 390€
Active Protection 350€
Aktive Geschwindigkeitsregelung 1100€
Driving Assitant 520€
Alarmanlage 480€
Innen und Aussenspiegel abblendend 410€
Navigation Business 1490€
Spurwechselwarnung 560€
Macht zusammen einen Listenpreis von 51430€
Finde das eine recht ordentliche AUsstattung. Klar fehlen Panoramadach, Leder Dakota, Soundsystem, Keylees, Navi Prof, Surround View, AHK, M-Paket, SHZ hinten, aber trotzdem denke ich, ist es eine für mich recht ansprechende Aussattung und mehr als Buchhalterausstattung.
-
Ich habe wohl ein Preis, der sich bei 12-14 einpendeln wird, also recht okay.
Ohne Aussattung finde ich jetzt nicht, zwar kein Navi Prof, RFK und M Paket, aber xenon, HUD,Fahrassis, Business Navi. Finde jetzt nicht, daß er ohne Ausstattung ist. Klar geht immer mehr, aber nackt ist er jetzt nicht.
-
Ich habe schon geschaut. Benziner aus dem Baujahr gibt es nicht so viele. Was wäre den ein ordentlicher Abschlag? Was macht ein M paket bei Preis aus? Hätte ja sei können, dass man grob rechnen kann, im ersten Jahr 25% Wertverlust, im zweiten 15% odet so. Und was das Auto wohl realistisch gekostet hat.
-
Hallo,
Ich habe die Möglichkeit, einen F31 320i von privat zu kaufen. Jetzt ist die Frage, was ein angemessener Preis für beide ist.
Er hat ca 50000km Laufleistung und hier die FIn für die Ausstattung: WBA3G71060F902632
Wesentliche Aussattung:Modern Line
innovationspaket
Comfort Paket
navi Business
Fahrassis ACC, Spurwechselwarner und Verlassenwarner
Baujahr bzw EZ ist 06.2014
Wie ist eure Einschätzung zum Preis? Laut Preisliste war der Listenneupreis ca 51500€. Was war so ca an Rabatt damals drin? 10% oder sogar mehr?
Danke im voraus