Beiträge von maxb

    So, hier gibt's auch ein Update - ich gehöre jetzt offiziell zur F3X-Gemeinschaft.


    Es wurde ein mineralgrauer 2017er F31 330d ohne xDrive, dafür aber mit MPPK und ansonsten recht üppiger Ausstattung.


    Die Suche gestaltete sich schwerer als Gedacht, die Kombination aus Heckantrieb, 330d, M-Sportbremse, schwarzer Lederausstattung ohne die blaue Interieurleiste und ohne adaptive Sportlenkung dafür aber mit adaptivem LED-Licht scheint seltener als erwartet bestellt worden zu sein :/


    Bilder bzw. eine richtige Vorstellung im entsprechenden Bereich erfolgen in Kürze, sobald der gute vom Aufbereiter zurück ist :thumbup:


    Danke für eure Tipps bis hier schonmal, hat mir bei der Suche weitergeholfen!


    Gruß!
    MaxB

    Servus Leute!
    Ich biete gerade einen Satz LCI Rückleuchten von meinem 2017er F31 in Ebay-Kleinanzeigen an.


    BMW F31 LCI Facelift Rückleuchten LED
    Hallo zusammen, Biete hier ein komplettes Set Facelift-Rückleuchten von meinem 2017er F31...,BMW F31 LCI Facelift Rückleuchten LED in Mannheim - Mannheim
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    Rückleuchten sind top in Schuss, nichts gebrochen oder dergleichen.


    Als Forenpreis habe ich mir 350EUR all inkl. vorgestellt.


    Grüße aus Mannheim!
    MaxB

    Danke Realist! Mit dem LED und LED Adaptive scheint ein guter Hinweis zu sein, wenn ich mir den verlinkten Thread durchlese - genau solche Infos habe ich gesucht (y)


    Du schreibst, dass der LCI den B57 verbaut hat? Sicher? Dachte immer dass F31 über die komplette Laufzeit den N57 bekommen hat?


    Inwiefern lohnt das neuere Navi? Kann mich an die E9X Umstellung erinnern, da liegen wirklich Welten zwischen dem CCC und dem CIC, fast so, dass man das CCC nicht mehr bedienen mag, wenn man CIC kennt :thumbup:


    Und dann wäre noch die Bremse im Fokus, bin derzeit natürlich von der 348mm Scheibe verwöhnt und kenne 330mm aus einem anderen E91, wie schauts beim F31 aus - ist dort die 330mm-Stanni-Bremse fahrbar oder sollte direkt der Fokus auf die größere (im MPPK enthaltene) gelegt werden? Optisch machen die blauen Sättel natürlich auch einiges mehr her :love:


    Danke nochmal!

    Hallo liebe F3X-Experten!
    Ich bräuchte mal eure Beratung in Sachen F31 LCI.


    Mein Name ist Max und ich bin seit - naja - eigentlich schon immer BMW Fahrer, Fan und Schrauber. Habe tatsächlich alle 3er Tourings (E30, E36, E46 und E91) schon besessen, sodass ich sagen kann, "Fan" der 3er Touringreihe zu sein. Werde mich sicherlich auch bald ordentlich hier im Forum vorstellen, am besten dann auch direkt mit frisch erworbenem F31.


    Ich komme von E46 330d LCI Touring und fahre seit 4 Jahren einen E91 335d LCI mit üppiger Ausstattung (Individualfarbe, M-Paket, hk, ACC, FLA, PanoDach, ...). Nun bin ich dabei, mich ein wenig in den F31 einzulesen.

    Was ich schon weiß: Es soll ein LCI werden, 3L Diesel soll er haben, M-Paket, Navi Prof, kein Alcantara und keine blaue Akzentleiste im Innenraum

    Ich fahre recht viel Langstrecke, sodass ich ein Auto wahrscheinlich mit 50-120.000km kaufen werde, das Auto soll bei mir dann 3-4 Jahre mit 40-50.000km p.a. zuverlässig laufen. Erforderliches Budget hätte ich nach der derzeitigen Marktlage auf 25-27k gesetzt. Ich informiere mich vor dem Kauf meist recht genau, da ich keine Lust auf irgendwelche Umrüstungsbasteleien habe - das Auto soll also "passen".


    Beim E91 bin ich damals rein nach der Einstellung "je mehr Ausstattung, desto besser" reingegangen, dabei wurde ich ein wenig enttäuscht: Der Fernlichtassistent und das ACC, welches einen normalen Tempomaten ausschließt sind beide so furchtbar, dass ich sie nicht nutze. Das Pano-Dach fing recht schnell an, Windgeräusche zu erzeugen. Alles Sachen, die man hinbekommt - den Tempomaten würde ich allerdings nie mehr für ein ACC hergeben!


    Jetzt die eigentlichen Fragen:

    Gibt es beim F31 LCI auch solche versteckten Ausstattungsmankos, wie die erwähnten? Oder gibt es Sachen, die auf jeden Fall ein Must-Have sind?

    Wie schaut es um den Allrad aus? Ich fahre zu 90% Autobahn, habe gewisse Abneigung gegen den Allrad, ist das unbegründet? Ohne Allrad würde schließlich nur ca. die hälfte aller 330d übrig bleiben? Stichwort Haltbarkeit, Mehrverbrauch, Lenkeinflüsse in Kurven?
    Gibt es Vor- und Nachteile zum zweiten Facelift (irgendwann um 2017 rum?)

    Wie schaut es mit dem MPPK aus? Sind durch die Leistungssteigerung Ausfälle bekannt?

    LED-Matrix wichtig?

    Spezifische Probleme zwischen 30d und 35d?

    SAG unterschied zu normalem wirklich nur Wählhebel und Software?


    Bin gespannt, was ihr mir erzählt - bin wie gesagt neu auf der Baureihe.
    Danke für die Hilfe!
    Max