Beiträge von paulperl

    Danke für die Info - bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem, und weiß nun auch, dass es nicht an meinem Gerät liegt.

    Wenn man doch mal zu schnell den Rückwärtsgang einlegt, kann man übrigens lange die Hometaste drücken, dann startet das Androidsystem normal. Nochmals lange home und das BMW System funktioniert auch wieder...

    .... Wenn ich zuvor die Zündung alleine einschalte funktioniert auch alles. Nur bei der Kombi: Letztes akttives System war Android /direktes Starten. Dann bleibt der Bildschirm schwarz...

    Muss meinen eigenen Post korrigieren. Es hat nichts damit zu tun, welches System als letzte aktiv war. Es hat nur mit dem Retourgang zu tun. Nach dem Starten des Motors muss man warten, bis das Display irgendetwas anzeigt bevor man den Retourgang einlegt. Wenn man den Gang einlegt solange der Bildschirm noch schwarz ist, bleibt er auch schwarz. Scheint also irgenwie mit der Umschaltung auf Rückfahrkamera zu tun zu haben. Nicht schlimm wenn man es weiß - die 2 Sekunden muss man halt warten...

    Hallo Community!


    Hab seit ein paar Tagen das Navi von Realmedia in meinem F15 verbaut. Version mit Full HD, 4G, etc. Bin sehr zufrieden, Navis wechsel ich zwischen Google Maps und Tomtom.

    Ein riesen Problem hab ich jedoch:

    Wenn ich direkt den Motor starte, ohne vorheriger Zündung, wie man es eben macht, wenn man einsteigt und losfahren will, kommt das OEM System bzw. Rückfahrkamera nur sofort, wenn ich zuvor auch im OEM das Auto abgestellt habe. Wenn zuvor Android beim ausschalten aktiv war, bleibt derBildschirm schwarz. Eingestellt ist Starten immer im OEM System. Radio und Piepserl vom PDC funktionieren, ich kann nach einigen Sekunden auf Android umschalten und auch wieder zurück. Dann funktioniert auch der Bildschirm mit dem OEM. Wenn ich zuvor die Zündung alleine einschalte funktioniert auch alles. Nur bei der Kombi: Letztes akttives System war Android /direktes Starten. Dann bleibt der Bildschirm schwarz... Mühsam wenn man immer aus der Garage raus fährt und ganz gerne die RFK hätte...


    Einstellung übersehen?

    Bug?

    Kennt wer das Problem?