Beiträge von puma7

hi zusammen

habe vor ein paar tagen den grossen service machen lassen sowie eine klimawartung inkl. desinfektion.

frage zur klimawartung: ich habe null desinfektionsmittelgeruch wahrgenommen, als ich das auto abgeholt habe. ist das normal oder sollte ich da mal nachhaken, ob tatsächlich die klimawartung auch gemacht wurde?

ist meine erste klimawartung gewesen, weshalb ich auch null ahnung habe bezüglich des geruches. hatte keine probleme mit der klimaanlage und der service wurde bei einer bmw vertretung gemacht.

vielen dank :)

Hallo zusammen

Hat jemand mal sein Schiebedach nachgefettet?

Sowohl eine Schweizer wie auch eine Deutsche BMW Vertretung haben mir mitgeteilt, dass BMW kein Schiebedach-Fett verkauft. :/

Welches Fett kann/sollte man nehmen?

Ich habe keine Probleme mit dem Schiebedach. Es geht rein um eine vorsorgliche Pflege.

sind eigentlich fahrzeuge von bmw generell anfälliger als andere marken in bezug auf vtg probleme? man liest ja häufig horrorgeschichten über xdrive.

bezüglich kulanz hat bonsai bestimmt recht. das ist ein grund, weshalb ich auch original bmw winterfelgen gekauft habe. hatte diesbezüglich auch eine diskussion mit der bmw vertretung (wegen kulanzanfragen im allgemeinen).

Hallo zusammen

Meine Tasten Media und Com hängen teilweise. Deswegen möchte ich diese mal von innen reinigen.

Weiss jemand ob man die einzelnen Tasten ohne Ausbau der ganzen Einheit einfach mit einer Kreditkarte aushebeln kann? Also sind die geclipst?

Oder sind die mit Schrauben befestigt und es muss effektiv der ganze Controller ausgebaut werden?

interessantes thema. ich habe auch darauf geachtet. mein 435d braucht ca. 16km im sommer um warm zu werden (1km landstrasse, rest 120kmh autobahn). jetzt im

winter sind es vielleicht 3km mehr. also nicht weltbewegend. mein auto steht aber nicht draussen, sondern in der tiefgarage.

das mit dem akku hat mir auch sorgen bereitet. ich habe heute mal beim nachhause fahren bewusst darauf geachtet. 1 stunde navigation mit google maps, tune in und spotify abwechselnd hat „nur“ 7 prozent akku verbraucht. ich finde das liegt noch im rahmen.

hat geklappt!

ich muss sagen, bin positiv überrascht vom carplay. spotify ist deutlich übersichtlicher und schöner gemacht als die integrierte app vom idrive (man sieht zb. auch die album cover beim suchen von liedern und playlists). google maps inkl. verkehrsdaten macht auch spass. schade sind die navigationsschritte nicht im hud abbildbar. schön, dass auch youtube music, kalender, hörbücher und tune in integriert sind.

was mir nicht gefällt sind die nachrichten, whatsapp, viber etc. dachte da könnte man die konversationen lesen und nachrichten verfassen. funktioniert leider nur mit vorlesen und diktieren (für schwiizerdütschi nachrichten also unbrauchbar :D ).

mal schauen wie es mit der stabilität steht beim täglichen gebrauch.