Beiträge von matthi

Das geht nicht ohne kompletten Umbau. 320d hat einen Lader, 325d hat zwei Lader. Ich empfehle sich vor einer Frage mal gründlich zu informieren. z.B. einfach mal den Ersatzteilkatalog betrachten.

Bei der derzeitigen Diskussion würde ich auf jeden fall ein Fahrzeug mit Euro 6 kaufen. Die Panikmache wird auch auf die Benziner übergehen. Notfalls ein Hilfsauto zur Überbrückung der nächsten 2 Jahre bis das Thema durch ist und eine neue Sau durch das Dorf getrieben wird. Die neue Sau werden dann sicher Kohlekraftwerke und in 5 Jahren dann die störenden Windparks.

Wieso fummelt ein 'namhafter' Tuner am Steuergerät rum. Scheint wohl eher ein sehr billiger Tuner gewesen zu sein. Für meinen Geschmack kommt incl. Lehrgeld nur ein neues Steuergerät in Frage. Das ist mit Sicherheit die beste Lösung. Bei dem Gerät aus der Bucht könnte man ja über die VIN sicher feststellen wann das 'verschwunden' ist.

Den Fahrwerkswerten (Spur, Sturz, Nachlauf etc.) ist das völlig egal wie breit die Felgen sind. Die ändern sich dadurch nicht. Es wäre ja tragisch wenn bei Felgenwechsel jedes mal das Fahrwerk eingestellt werden müsste. Es sei denn man ändert z.B. durch das ach so beliebte tiefer legen durch kürzere Federn etwas. Da sollte man dann schon durchaus mal vermessen und einstellen lassen.