Die beste Methode wäre einfach Automatik raus und Schaltgetriebe rein. Ist halt etwas teuer aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Oder anderes Auto mit genehmen Schaltknauf kaufen.
Beiträge von matthi
-
-
Auch das kann man per Software vorgaukeln bzw. anzeigen. Einen Beweis bringt nur eine Prüfung auf dem Prüfstand.
Per Software kann ich auch eben mal 350 PS anzeigen und der Benutzer freut sich. -
Das es nicht mehr knallt ist doch ein schöner Beitrag zum Umweltschutz !! Das mit der Leistung ist wohl schwer zu beweisen und in meinen Augen auch egal. Den Unterschied wird man wohl kaum merken.
-
Das sieht mir auch eher wie ein Steinschlag aus. Das passiert halt manchmal und man merkt es nicht immer sofort.
-
Das ist doch bei so einem Umbau ein völlig normaler Verschleiß. Ich hatte mal einen E30 M3 Sport Evo der hatte nach zwei Jahren richtige eingefräste Rillen im verstellbaren Frontspoiler. Man muss halt bei jeder 'Steigung' darauf achten und das Radio leiser stellen und notfalls Schritt fahren.
-
Ein Blick in den ET-Katalog ist da sehr hilfreich !!
-
Eigentlich hat der normale Benutzer/Eigentümer in diesem Menü nichts zu suchen. Was soll es auch bringen wenn ich ein Paar Daten sehe die während der Fahrt sowieso wieder verschwinden.
-
Vom Fahrprofil und Fahrleistung kommt in meinen Augen am besten ein 320i mit Automatik (Stadtverkehr) in Frage. Ein Diesel rechnet sich nicht weil der Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb enorm ansteigt. Bei mir z.B. von 5,1 auf meistens 7,5 ltr. bei reinem Stadtbetrieb.
-
Ja die hat man wenn man das Display abschaltet kommt automatisch die Pfelanzeige im Kombiinstrument. Außerdem erscheint sie ja im Headup und man kann sie ja rechts bei geteiltem Bildschirm einstellen. Einfach mal ein wenig rumprobieren.
-
Wenn der kein SCR hat schafft er keine Euro 6d = ÖPNV benutzen oder auswandern.