Bei einer heutigen Reichweite von 1000 km ist ein Elektroauto vermutlich erst in 20 Jahren eine Alternative. Dann mache ich mir mal Gedanken zu dem Thema.
Nur weil der Tesla eine -3- im Namen hat ist das kein Grund ihn zu kaufen.
Beiträge von matthi
-
-
Das spricht ja nicht gerade für die Intelligenz dieser Akademiker. Aber einen Kugelschreiber der ja auch einen Widerstand hat bekommen Sie zum laufen hoffe ich damit sie ihr Armutszeugnis unterschreiben können..
-
Ich habe ebenfalls einen 320d vom gleichen Baujahr und hatte auch die jeweiligen Vorgänger E46 und E90. Der 2ltr. ist keine lahme Ente und der Verbrauch bei dem Fahrprofil völlig o.k.. Auf solche Kurztrecke reagiert meiner auch mit Verbrauch im 7ltr. Bereich. Ich empfehle mal eine längere Fahrt über die Landstraße um dem armen Motor mal richtig Wärme zu gönnen. Vorher den Reset der Automatik machen. Danach sollte es etwas besser sein aber bei der Kurzstrecke ist ein Diesel nicht so das richtige Auto.
-
Das Angebot 3 scheint mir das Vernünftigste zu sein. Die fehlenden km kann man bequem selber fahren. Das einfache HiFi reicht völlig aus wenn man keine fahrende Disco braucht.
-
und nach dem Test beschweren sich die gleichen Leute über die 'Datenkrake' BMW. Ich halte diese 'Spielereien' im Auto für total überflüssig solange nicht die Sicherheit und das Gehirn der Fahrer verbessert wird.
-
Für mich keine Frage der 320d hat den neuen Motor der 325d noch den alten. Der Unterschied ist auch beim Drehmoment nicht mehr so gewaltig. Der 330d hat auch noch den alten Motor und nicht den Baukastenmotor.
Das große NAVI ist in Hinblick auf Wiederverkauf bei einem Fahrzeug dieser Klasse einfach Pflicht.
Mir persönlich gefällt das Sportlenkrad vom Handling (Schalter/Tasten) einfach besser das würde ich mir mal beim Händler ansehen.
Die Variante mit behalten und aufbereiten für die nächsten 100tsd. würde ich mal kritisch durchrechnen. Das könnte unterm Strich die wirtschaftlichste Lösung sein. Das ist meine Erfahrung nach einigen gekauften Autos. Ich kenne die 'Sucht' nach was Neuen zur Genüge. -
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Manchmal ist man erstaunt über die genaue Erkennung. An einigen Stellen fragt man sich was das soll wo doch die Schilder klar erkennbar sind. Da ist erhebliches Verbesserungspotential vorhanden. Ich vermute das ist eine schlechte Kombination zwischen Erkennung und den im NAVI hinterlegte Daten.
-
Das ist doch vom Aufwand her völlig in Ordnung. Mache es selber und stoppe die Zeit dann wirst Du sehen dass der Aufwand berechtigt ist. Der Händler ist nun mal kein Sozialamt.
-
privat und Ü70 und ich in meinem Alter mir nicht auch noch eine andere Marke merken will
-
Mein erster BMW war ein 700 Sport dann 1600-2, 2002 ti, 2002 tii, 323 i E21, 528i E28, dann 3 mal M3 E30, M3 E36 und dann setzte die Vernunft ein mit bisher 3 mal 320d, E46, E90, F30