Also mir erscheint diese ganze Diskussion manchmal wie eine Modeerscheinung. Es ist in gegen RFT-Reifen zu reden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die nicht härter abrollen wie ich es von 15 Jahren M3 gewohnt war. Das einzige was zu bemerken ist, dass die RFT im Laufe der Jahre (bisher 4 Sätze auf E90 und jetzt F30) immer komfortabler geworden sind. Von angeblich unfahrbar kann einfach keine Rede sein. Für mich ist einfach der Sicherheitsgewinn nicht unerheblich. Alleine die Vorstellung auf einsamer Passtrasse eine Reifenpanne ohne RFT zu haben ist da eher eine Horrorvorstellung.
Beiträge von matthi
-
-
Also ich hatte im E90 und jetzt im F32 den FLA. Der Unterschied ist marginal. Beim E90 blendete er häufig bei neuen Wegweisern die stark reflektieren unnötig ab. Beim F30 passiert das nicht mehr so häufig. Insgesamt ist beim F30 die Steuerung etwas feinfühliger besonders auf der Autobahn.
-
Ich habe hier ein Angebot von der Fa. Auto Schmiede in Tempelhof. Tel 78001996.War eine Ampire Anlage.
-
Je nach Geschwindigkeit zwischen aufschließen und einsteigen sehe ich das mal oder den Text -Navigation wird gestartet- oder wenn ich langsam bin halt das letzte Menu. Ist doch sch..... egal Hauptsache es geht während der Fahrt alles ordentlich.
-
Da geht man einfach in ein entsprechendes Geschäft und liest die ausliegenden Listen und kauft sie. So einfach geht das !!
-
Ich würde erstmal den TÜV bzw. DEKRA fragen was der von so einer 'Verschönerung' in Verbindung mit der ABE hält.
-
Man kann aber aus der Besichtigung und Abholung sich ein nettes Wochenende machen und ist dann etwas beruhigter das richtige zu kaufen. Andere Alternative wäre weiter suchen oder die Wünsche an das Auto ändern.
-
Bei den vielen Fragen empfehle ich dringend mal die BA sorgfältig zu lesen. Damit sind 90-95 % der Fragen beantwortet !!
-
Vielleicht mal etwas Fett/Öl auf die Gelenke - wirkt wahre Wunder.
-
Wer billig kauft, kauft halt zweimal - selber Schuld