Das ist ein typischer Riss durch Vibration und kein Rost. Das hatte ich bei meinem M3 Sport Evo durch die Vibrationen alle halbe Jahre bis die Monteure mal richtig in die Reparaturanleitung gesehen haben. Kostete mich zwar kein Geld weil ja immer Garantie war nur ärgerlich nach jeder längeren Fahrt mit hohen Drehzahl in die Werkstatt zu müssen.
Beiträge von matthi
-
-
Solche Probleme hatte ich bei meinem 320d aus 2012 auch. Dann wurde auf Garantie die Lenkung komplett gewechselt mit dem Ergebnis dass auf normalen Straßen keine Geräusche mehr vorhanden sind. Es gibt aber bestimmte Lenkwinkel und Oberflächen da kann man das klappern gezielt hervorrufen. Wenn man mal in den Ersatzteilkatalog schaut stellt man fest dass es eine große Zahl unterschiedliche Lenkungen gibt das ist wahrscheinlich so eine Art Lotteriespiel für die Werkstätten. Ich hoffe BMW hat inzwischen den Lieferanten auf den Mond geschossen.
-
Servus Leute,
es ist wirklich Krass, was hier schon alles zu dem Thema geschrieben worden ist!
Ich denke das ich auch das Problem habe mit dem Lenkgetriebe.Fahre auch das Adaptive Fahrwerk( Nicht M) und die Variable Sportlenkung, habe inzwischen schon vieles getauscht. Zugstrebe, Querlenker, Spurstangenköpfe,Spur neu eingestellt. so siehe da, das geräusch ist immer noch da, war gestern bei einem Fahrwerks Guru, weil ich erst dachte das es evtl. am Fahrwerk liegt bzw. Domlager. Also Auto auf die Hebebühne und dem Mechaniker mein Problem geschildert, der hat sofort die Achsmanschette sauber gelöst und mit einem zweiten Mechaniker, bewegungen am Rad gemacht. Er hatte zuerst das Axialgelenk in Verdacht, nach der Zweiten Meinung vom Chef der meinte das es an der Lenkung liegt! Im Moment ist das Geräusch noch nicht so heftig, aber ich werde beim meinem warscheinlich tief in die Tasche greifen müssen für ein neues Lenkgetriebe oder habt ihr noch eine Tipp? Da ich ja keine Garantie habe wie bei manchen hier die es noch so durch bekommen haben.
Beste Grüße Michi
-
Ich stand beim Kauf seiner Zeit vor der gleichen Frage und wollte auch unbedingt ein HeadUp haben. Ergebnis: ich habe es und benutze es als zusätzliche 'Spielerei' da z.B. die Geschwindigkeiten selten der Wahrheit entsprechen und z.B. Überholverbote mit einer Differenz von ca. 200 m erst angezeigt werden. Wenn sonst das Fahrzeug alle Wünsche erfüllt würde ich zuschlagen.
-
Ist doch ganz einfach die Lösung. Es steht ausdrücklich drin -nicht zulässig im Bereich der STVZO-
also hat das Auto sich Rechtskonform abgeschaltet. Das ist halt die 'moderne' chipgesteuerte Welt.
Wieder ein Krachmacher weniger ist auch Umweltschutz !!
-
-
-
Dafür gibt es doch eine Export/Importfunktion. Mal nachsehen unter Media !!
-
Für dieses Budget findet man jede Menge Auswahl auf der BMW-Homepage und keinen Hinterhofbastelschrott.
-