Beiträge von Thossi

Hallo,

bitte keine Diskussion darüber, das Sommerreifen und Winterreifen besser sind, weiß ich. Hab ich alles hinter mir.

Fahre nur so wenig noch das ich keine Lust habe ständig zu wechseln.

Meine jetzigen GJ-Reifen sind aber so schlecht bei Nässe, das ich ein GJ Reifen suche der bei Nässe wirklich gut ist. Ist ja auch leider bei vielen Sommerreifen ein Manko.

Bitte, nur eure eigenen Erfahrungen, wenn ihr diesen auch auf euren 3er (GT) gefahren habt.

Testergebnisse kann ich auch im Internet lesen, aber zwischen Theorie und Praxis ist ein großer Unterschied. Das Fahrzeug und Reifengröße spielen hier eine wichtige Rolle.

Hallo, ich habe jetzt ca.125t km auf dem Tacho, nie Ölprobleme bzw verlust gehabt. Vor einem halben Jahr dann etwa ermalmalig die Anzeige Ölstand prüfen, gehabt und Ölstand war auf minimum, zw. Ölwechsel musste ich nie nachfüllen zuvor, war immer im maximum. Qualmen bemerke ich nicht. Dann seit einigen Monaten kam während der AB Fahrt die Anzeige Öldruck zu niedrig ... als ich rechts ranfuhr und Ölstand messte, war dieser auf Minimum, wieviel km ich nach dem letzten auffüllen gefahren bin weiß ich nicht, vielleicht 1 oder 2 tausend. Ich füllte Öl nach und danach war wieder alles ok. Nun hatte ich vor ca. 3 Wochen wieder das Problem auf der AB das Öldruckanzeige anging, ich füllte einfach etwas Öl nach ohne vorher zu messen, dann war das Problem wieder weg. Gestern nach als ca. 300km und auf dem Weg nach Luxemburg und zügigem fahren auf der AB ging erneut die Anzeige Öldruck zu niedrig an, ich füllte dummerweise wieder Öl nach ohne zu messen und anschließend konnte ich weiter fahren. Nach ca. 50km dasselbe Problem, diesmal maß ich den Ölstand, er weigerte sich nach wenigen % der Messung und ich musste das ca. 3 x wiederholen zeigte dann maximum an. Nach abstellen des Motors für wenige Minuten und anschließendem Neustart war alles wieder in Ordnung und ich konnte weiter fahren. Das ganze passierte mir auf den Heimweg noch ein weiteres mal mit der gleichen Vorgehensweise.

Meine Frage an die die sich auskennen bzw. das gleiche Problem hatten oder kennen, was ist die Ursache? Welche Möglichkeiten haben Werkstätte den Fehler bzw. die Ursache genau zu ermitteln? Ich habe keine Lust auf die Masche, es könnte, dies und könnte das sein und fangen wir mal mit dem an... und dann alles zu bezahlen und austauschen zu lassen gg. viel Geld und die Ursache ist immer noch vorhanden. Wir wissen ja wie manche Werkstätten gerne arbeiten.

Hallo, der Lüftungsschacht unter dem Fahrersitz hat ziemlich große Öffnungen, da ist nun wohl was rein gerutscht, ich vermute Batterien die aus dem Einkaufskorb gefallen sind als dieser umkippte. Die rumpeln während der Fahrt. Mit Staubsauger schon versucht aber keine Chance. Weiß jemand wie man den Schacht entfernt um da ran zu kommen was drin ist oder sehr großer Aufwand?

Biete 4 gute Alufelgen von Borbet mit ContiWinterContact Reifen. Ca. 3mm Profiltiefe. Felgen und Reifen 2017 neu gekauft.

Waren auf einem F34 328iA GT. Worauf die noch passen, bitte selbst kundig machen.

Macht mir ein faires Angebot, Garage muss leer werden. Preisvorstellung 290 Euro

Nur an Selbstabholer in Niedernhausen/Taunus

habe diese erst im April 2020 NEU gekauft, wenig km gefahren. Top Zustand. Im Oktober 2020 dann gewechselt auf Allwetterreifen.

Nur an Selbstabholer. Macht mir ein gutes Angebot. Brauche Platz in der Garage. Die Reifen sind Top, war sehr zufrieden, vor allem bei Nässe.

Bis 270km/h zugelassen. Waren auf einem F34 328iA GT

Das habe ich auch nirgendwo geschrieben. Ich habe geschrieben, dass vermeintlich günstigere Angebote auf dem Grau- bzw. Schwarzmarkt problematisch werden können, wenn man Probleme hat. Natürlich kann man auch mit Schwarzmarktangeboten Glück haben und sie funktionieren einwandfrei. Man geht aber eben das Risiko ein, dass man das Geld zum Fenster rausgeworfen hat, wenn es nicht funktioniert - weil einem dann schlichtweg niemand hilft.

Das war von Anfang an nie meine Absicht, das ich sowas suche, hatte ich auch nicht geschrieben ;-). Mein Gedanke war nur, das es weitere (seriöse) Firmen gibt die sowas güntiger anbieten als der Händler. Aber wie gesagt hab ja mittlerweile auch etwas im Internet geschaut und nicht wirklich was gefunden. Alles gut, eilt auch nicht. Selbst polnische BMW Händler sind nicht billiger, im Gegenteil ;)