Danke für Eure Beiträge - ihr habt mir bereits sehr weitergeholfen, allgemein scheint es offenbar wenig konstruktive Schwachstellen zu geben, wie es zB mit Fahrwerk, Schwellerrost, Vanos usw beim E46 der Fall war.
Bleibt eine Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen Audio Business, HiFi und h/k? Ersteres ist bekanntlich dazu da, die Verkehrsmeldungen wahrnehmen zu können. Ich bin ein recht audioaffiner Mensch, würde aber gern auf zusätzliche Späße wie nen Verstärker verzichten wollen. Muss es das h/k sein oder sollte ich wirklich gleich drauf pfeifen, einen mit Standard nehmen und aufrüsten? Nur zur groben Orientierung, werde natürlich nochmal im Unterforum vorbeischauen.
@metty Wie lang der N46 hält, kommt sicherlich auch drauf an, was man mit ihm anstellt. Hatte für einige Zeit auch einen, an sich halte ich ihn für nen soliden Sauger mit reichlich Bumms für die Zeit und Hubraum, wackeres kleines Nähmaschinchen. Man muss sich nur hinsichtlich der Thematiken bewusst sein, ob er zu einem passt.