Beiträge von ProApe

Hallo,

Da die Frau des Vorbesitzers des 320d den ich eben gekauft habe Französin ist ist eine französische Bedienungsanleitung dabei.

Da meine Frau aber besser deutsch kann als französisch möchte ich die Anleitung in deutscher Sprache.

Weiß jemand wo ich sie bekommen kann, am besten gedruckt, eventuell auch als pdf?

Mit freundlichen Grüßen

ProApe

und das ist noch eine Luxusversion dazu, elektrisch verstellbar, das brauche ich nicht. Allerdings war der Ursprüngspreis auch über 1200€ wenn das denn kein kommerzieller Trick ist.

Hallo,

Was ist von einem Preis von nahezu 2000€ ohne MwSt für den Anbau einer Anhängerkupplung an einen 320D Xdrive zu halten? Material 1450€, Arbeit 500€

Ist das ein normaler Preis?

Mit freundlichen Grüßen

ProApe

Hallo,

da das Risiko besteht, dass mein Auto den TüV nicht mehr erfolgreich passiert, würde mich eventuell das Auto eines Bekannten interessieren, das er zufällig zu diesem Zeitpunkt verkauft (15 000 € bietet die Garage).

Alle Daten über dieses Fahrzeug habe ich nicht: es ist ein 320d Xdrive Break (= Touring bei BMW?) Luxury von 2015, Variante 8J11, Version 6a350000 mit 84 000 km. Ich weiß auch nicht, ob es ein F30 oder ein F31 ist (diese Bezeichnungen habe ich eben erst entdeckt).

Von anderen Marken weiß ich, dass es teuer wird, wenn der Distributionsriemen gewechselt werden muß, was gewöhnlich etwas vor 100 000 km der Fall ist, nicht wegen der Materialkosten, sondern weil es eine aufwendige Arbeit ist.

Ich habe gelesen, dass verschiedene BMW Modelle eine Kette haben die nie gewechselt werden muß, andere einen Riemen. Kann jemand sagen, anhand meiner mageren Angaben, ob dieses Auto eine Kette oder einen Riemen hat? Wie teuer ist es, den Riemen zu wechseln.

Außerdem habe ich gehört, dass die Reparaturen bei BMW allgemein teurer wären als bei anderen Marken. Kann jemand das bestätigen oder ist das lediglich ein Gerücht?

Und eine letzte Frage: mit welchen Reparaturen müsste ich demnächst rechnen bei dieser Kilometerzahl?

Diese Fragen, oder vielmehr die Antworten darauf, sollen mir bei meiner Entscheidung helfen.

Mit freundlichen Grüßen

ProApe