Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie zufrieden Ihr insgesamt mit eurem Android Navi seid. Gibt's irgendetwas das euch groß stört?
Wie siehts mit Navigationsapps aus, funktionieren diese gut oder ist die Darstellung aufgrund der Displaybreite etwas schwierig? Hat von euch schon einmal versucht mit der neuen Here Wego Beta (Playstore: Here Wego Beta) zu navigieren oder vlt. auch schon mal die App Magic Earth (Playstore: Magic Earth) im Einsatz gehabt?
Gibt es eine idrive optimierte Tastatur, damit man nicht immer die touch tastatur bedienen muss (ggf. Spracheingabe als Tastatureinsatz)? Falls nicht, hat schon mal jemand die App Drive Keyboard (Playstore: Drive Keyboard) benutzt?
Würde mich sehr über euer Feedback (und ggf. Screenshots von der Darstellung) freuen
Edit: Insbesondere Magic Earth finde ich interessant als Navi, da die Ihre Karten nahezu monatlich updaten, das ganze auf OpenStreetMap basiert und quasi alle Funktionen dabei sind, die man sich nur so wünschen kann: Spurinformationen, Live-Traffic, Stauumfahrung, Geschwindigkeitsbegrenzungen/Warner, Blitzer (in DE natürlich rechtlich nicht erlaubt, allerdings ist die Funktion deinstallierbar sofern man es möchte), verschiedene hochauflösende Stimmen + alternativ Text-2-Speech, die Möglichkeit wie bei Waze Gefahrenstellen/Baustellen/Straßensperrungen uvm. zu melden, sowie Routen mit Zwischenzielen. Dazu ME ist datenschutzfreundlich und vorallem komplett kostenfrei.