Beiträge von AndyF

    @ raccoon, das beschreibt auch in etwa mein Problem.


    Bei Autobahnfahrt merke ich nichts. Erst im langsameren Verkehr und bei Bordsteinen etc.


    Ich kann mir nur erklären, dass es durch den recht schweren Antrieb und flottes Kurvenfahren entsteht.

    Würde ich so nicht sagen.

    M5 E39 ist schon ne andere Nummer und immerhin 20 Jahre früher.

    Da hat der 330 d Stage 1 deutlich mehr Dampf ^^


    Mich schockt, dass das Problem nach nicht einmal 40tkm erneut auftaucht.

    Aber wie mein Vorredner sagt tritt dies nur nach Warmlauf statt.

    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das Problem nicht. (35 km)

    Wenn ich nach der Arbeit noch weiter fahre merke ich es extrem.


    Wenn ich jetzt genau wüsste welche Komponente es ist würde ich auch nur diese tauschen.

    So wird alles gemacht und das richtige ist dabei.

    Moin,

    Kenn das Thema. Hatte vor einem Jahr bei ca 70tkm den Fall.

    BMW hat dann auf Kulanz die Querlenker getauscht.

    Hatte bis vor 2 Wochen Ruhe.

    Bin jetzt bei 108tkm. Werde nächste Woche Querlenker zugstrebe und lenkköpfe tauschen. Schön merkwürdig. Beim M5 E39 und ähnlichem Aufbau habe ich bei 160tkm das erste Mal getauscht.

    Habe vor ca. 1 Woche nachdem ich die Nachricht geschrieben habe noch einmal alle Abläufe vom Schiebedach gespült.


    Seit dem habe ich selbst nach den Wolkenbrüchen, auch während der Fahrt keinen Tropfen feststellen können.


    Ergo. Frühjahrsputz, alles sauber machen.


    Und danke für den Tip mit den Blenden. Mache ich dann gleich mit.

    Hey.


    Danke dir erst mal :)


    Der Wechsel wurde zwar durch einen Fachbetrieb durchgehührt, aber nicht BMW, cargl... war es auch nicht.


    Leider war ich nach meiner Versicherung an eine Auswahl an Werkstätten gebunden.

    Glücklich war ich damit nicht, daher habe ich gewechselt zum Jahresende. (jetzt ohne Werkstattbindung)


    Ich kann mir leider auch nichts anderes als das von dir genannte vorstellen.


    Was mir gestern noch kam.

    Im November rum wurde die Antennenbatterie für das Notrufsignal getauscht.

    Kann hier eine Dichtung schief sitzen? Wobei dann die Logik nicht auf der vorderen Innenraumbeleuchtung liegt.

    Edit dazu:

    Heute habe ich noch einmal sämtliche Abläufe überprüft. Läuft alles sauber ab.

    Ebenso habe ich erneut mit Druck auf die obere Scheibenkante gespritzt.


    0 Wasser...


    Könnte echt verzweifeln

    Moin liebe Gemeinde,


    ein erstes "Thema" mit meinem F30 Limo FL zeichnet sich ab.


    Problem:

    Wasser tritt ein und zeigt sich bei der Innenraumbeleuchtung beim Rückspiegel.

    Tropft von da auf die Mittelkonsole. Der Himmel ist auch nur in dem Bereich feucht.

    Der Boden und auch sonst im Auto scheint alles trocken zu sein.


    Seit wann:

    Das ganze tritt seit ca. Februar diesen Jahres auf.

    Leider schwer nachvollziehbar. Habe ihn schon bewusst lange im Regen stehen lassen und nichts festgestellt.

    Teilweise kommt es während der Fahrt, teilweise im Stand. Manchmal gar nicht.


    Was habe ich versucht:

    - Leuchte ausgebaut und festgestellt, dass Wasser nur in dieser steht

    - Schiebedach-Abläufe vorne gespült und getestet (IO)

    - Abläufe der Dachträgerhalter gespült und getestet (IO)


    Was wurde zuletzt gemacht:

    - Dezember 2022, neue Windschutzscheibe

    - Februar 2023, Service check bei BMW


    Was habe ich prüfen lassen:

    Zunächst lag mein Verdacht auf der Windschutzscheibe.

    Diese haben den Wagen in einer Zeit von 4 Tagen komplett gecheckt,

    Regenfahrten, Hochdruckreiniger auf diverse Stellen am Dach...

    Leider nichts festgestellt.


    Nach meiner Spülung der Abläufe habe ich seit ca. 4 Wochen nichts mehr gehabt.

    Heute morgen stehe ich ein und habe mehr denn je Wasser drin :(


    Frage an euch:

    Was kann ich noch tun?

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!