Beiträge von KX03

    bei mir ist es auch die Handbremse, wenn diese gelöst wird und die Automatik "fährt los", quietsch es eine Zeit, Dh vermultich machen die Trommebeläge nicht ganz auf.


    Was meinst du mit, "Seilzug" wurde neu ausgerichtet? eine Raste lockerer oder wie?

    Ja, die sind wohl Rost anfällig und der Zeilzug der Handbremse war wohl nicht mehr in der Ursprungsposition, der Rost wurde entfernt und dadraufhin muss der Zeilzug womit die Handbremse "gezogen" wird, neu ausgerichtet werden. Bringt ja nix wenn du die Handbremse löst und diese noch etwas fest hängt, sprich das sie komplett löst, so habe ich es zumindest erklärt bekommen von meinem Mechaniker. :D

    Das witzige ist ich war bei BMW und die sahen es als Verschleißteil an, der Wagen hatte kaum was runter, und hätte der Wagen eine E-Handbremse wäre sie über die Garantie gedeckt. Naja ist halt so...

    Also ich hatte das selbe Problem, lag bei mir aber auch an der Handbremse. Diese war sogar während der fahrt zu hören, sprich sie hat nicht mehr richtig gelöst. Jetzt wurde der Seilzug neu ausgerichtet, seitdem ist das Problem so gut wie Weg, ab und an will sie dann doch nicht, aber bei erneutem ziehen und ablegen geht es wieder weg.

    Alles klar danke für deine Mühe. Ich hab die Links mal sicherheitshalber gespeichert. Wir haben denn Wagen auch mal so aus neugier gemessen von denn Abgasgeräuchen, und dieser hat auch die Werte im Schein eingehalten, natürlich nicht mit einem Profi Gerät, aber man bekommt ja eine Idee in welche Richtung das geht.

    Ja klar nur das komische ist halt nur das die letzte Ziffer nicht übereinstimmt, aber daher nexo meint das sei ein Komplettsatz werde ich das mal glauben. Der Wagen steht momentan sich die Reifen sowieso platt, daher die Wasserpumpe+ein Schlauch die Arbeit verweigern.. naja was willste machen passiert halt der Wagen wird ja nicht mit Samthandschuhen bewegt. :D


    Aber Danke an alle die hier mir hilfreich waren, bzw. zumindest damit sich beschäftigt haben.

    Hey danke erstmal für eure hilfe, dann da bin ich erstmal beruhigt. Ich werde aber auch mal zu BMW fahren um sicher zu gehen.

    Mich hat nur wie gesagt gewundert, das die Nummer nicht auffindbar war, und denn Komplettsatz habe ich jetzt auch nicht im Internet gefunden...

    Hättest du eventuell einen Link zu diesen, im erneunten Fall hätte ich dann zumindest was ich dem Beamten vorzeigen kann.


    Zumindest haben keine konsequenzen gefolgt, nur ein Bußgeld wegen "Lärmbelästigung" wo ich schmunzeln musste.

    Guten Tag,


    ich bräuchte mal eure hilfe, ich hab bei meinem 330i einen M-Performance Schalldämpfer verbaut. Ich habe diese nicht selbst erworben geschweige denn verbaut oder einbauen lassen. Ich bin auch

    super zufrieden mit dem Auspruff, nur hatte ich heute eine Kontrolle mit der Polizei.

    Dadraufhin wollte er natürlich einges über denn Auspruff wissen, nach etwas gesabbel wollte er sich vergewissern das dieser Orginal wäre bzw. das alles Ordnungsgemäß ist. Ich hab mich dann fix unters Auto gelegt und die Nummer oder was dergleichen gesucht, bin auch fündig geworden. Ich hab nur an der Rechten Seite des Ausprufftopfes was gefunden, so eine Art Plakette die eingeschweißt war. Ich habe dann diese abfotografiert und ihm gezeigt, er hat dann die Teilenummer gegoogelt und konnte nix finden, was mich verwundert hat.

    Diese wäre: 18302410798-01. Ich habe dadraufhin selbst versucht diese zu finden, hab auch denn gleichen Schalldämpfer gefunden, mit der Teile-Nummer 18302410797.



    Vielleicht weiß einer von euch hier etwas mehr als ich, ich lade auch das Bild hoch.


    Danke schon mal im Vorraus für eure/deine Hilfe.

    Also ich finde auch abgesehen von denn Performance Teilen wäre er für mich zu teuer, wie erwähnt weil er jetzt nicht die schönste Ausstattung hat meiner Meinung nach.

    Eventuell kaufst du dir einen günstigeren mit MPPSK und folierst ihn anschließend, das wäre auch eine alternative, ob diese für dich in Frage kommt ist die andere Frage. :D

    Ich persöhnliche würde abwarten was der Markt hergibt, und zu besseren Konditionen zuschlagen. Ich hab selbst meinen Privat gekauft, mit der Absicherung das der Wagen noch eine laufende Garantie hatte.


    MFG

    Hey willkommen, jetzt fühl ich mich nicht so allein. :D


    Ich denke ich kann dir kaum bis garnicht helfen leider, aber ein Versuch ist es Wert.

    Ich wollte nur hinzugeben das ich nur während des Starten des Motors ein recht normales Vibrieren bzw. leichtes Ruckeln mitbekomme, wenn er in denn Leerlauf regelt. Das macht meine auch unabhänging ob er warm ist oder kalt.

    Ansonsten ist mir nix ähnliches aufgefallen nach deiner Schilderung, sei es an der Ampel oder während der Fahrt.


    Ich hoffe du kriegst das Problem gelöst und kannst dich an deinem 330i weiter erfreuen, sorry das ich kaum bis garnicht helfen konnte.



    MFG

    Also ich weiß nicht ob es weiterhilft aber habt ihr mal an eine M-Performance Anlange bzw. Endschalldämpfer nachgedacht.

    Klar kostet auch viel Asche, hinzu kommt auch ich weiß nicht ob diese Zulässig wäre. Ich habe ja selbst einen Vierzylinder und da hört man halt auch bei höheren Drehzahlen das jemand Zuhause ist. Ich persöhnlich finde das es das Geld wert ist, aber ist Ansichtsache.

    Hoffe konnte helfen.


    Staati So schlimm hören sich die Vierzylinder nicht an :(

    Zumindest meiner :D


    MFG