Beiträge von mr.bimmer

    [...] Wobei ich vermute, dass die Klima schon funktioniert hat. Aber es kam kaum noch Luft aus den Lüftungsdüsen.
    Der Lüfter war deutlich zu hören. Manuelle Luftverteilung hat auch nichts gebracht. Egal ob nach unten, vorne oder oben. Es kam nur ein laues Lüftchen.
    Hat sich angehört, wie wenn man die Hand vor den Mund nimmt und durch die geschlossenen Finger bläst.

    [...]


    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern exact das selbe Problem. Leider habe ich hier keinen Thread gefunden, indem auch eine Lösung gepostet wurde. Daher schließe ich mich hier an.


    Zum Problem:

    Das Gebläse funktioniert nach einger Zeit nicht mehr bzw. genauer gesagt es kommt keine oder nur sehr wenig Luft aus den Düsen (egal welche angesteuert werden - egal ob warm oder kalt), obwohl der Gebläsemotor auch ordnungsgemäß funktioniert und auch angesteuert werden kann. Somit vermute ich, dass sich die Lüfterklappen nach einiger Zeit schließen und nicht mehr aufmachen....


    Am nächsten Tag bzw. nach ein paar Std. funktioniert die Lüftung wieder ordnungsgemäß.


    Es ist keine Klimathematik: Die Klimaanlage funktioniert und kühlt auch ordnungsgemäß sobald die Lüfung funktioniert.


    BTW: In einem anderen Forum habe ich folgendes gefunden: Es gibt wohl eine bestehende PUMA-Maßnahme, dessen Nummer leider nicht genannt wurde.



    Kennt jemand von euch das Problem bzw. am besten schon die Lösung? ^^


    Vielen Dank im Voraus! :thumbup: