Hab die Reifen schon...
War übrigens ein schreibfehler, ist nicht 91V sonder 91H
Beiträge von Maxville
-
-
Jo, die Frage ist nur ob meine andere Rechnunh passt und vorallem rechtens is...
-
Heist zusammenfassend, dass ich eigentlich einen 95V bräuchte...
zulässige Geschw. --> V
Tragfähigkeit bei 235km/h 91% weniger
--> Halbe max. Achslast = 615kg --> geteilt durch 0,91 = 675 ---> LI 95...aber...
Mit 210km/h Aufkleber innen --> H
Tragfähigkeit bei 210km/h 100%
--> Halbe max. Achspast = 615kg --> geteilt durch 1 ( ) = 615kg --> genau LI 91...Sollte also 91H bzw 91V inkl. Aufkleber gehn! richtig?
-
91er Tragfähigkeit wird sich hinten nicht ausgehen.Schau mal ob es die Reifen in XL Version mit 94er Lastindex gibt, dann passts.Musst eintragen lassen falls die Felgen nicht über eine ABE verfügen
Gibt ihn in 94H...
Sollte also gehn oder? -
Da macht eher der Speedindex V Probleme, sofern es keine Winter- oder Ganzjahresreifen sind. Bei 4 x 225 auf 18" ist die Reifendimension 225/45 R18 91Y bei Sommerreifen und 225/45 R18 95V XL bei Winterreifen.
Sind Winterreifen...
Wieso ist der Tragfähigkeitsindex abhängig ob Winter oder Sommerreifen? -
Servus zusammen,
passen diese Räder auf mein F31 20d M-Paket?
Felge: 8x18 ET30
Reifen: 225/45 R18 91HAlso nachdem ich die Sufu durchgemacht hab müssten die Reifen gut mit den Ratkasten abschließen und drunter passen!
Mach mir nur sorgen, ob die Tragfähigkeit ausreicht??!
Und hä... muss ich die Felgen eintragen lassen??Gruß
Maxville -
Ja, klingt wie wenn ne dicke Verrastung rausklackt oder so...
-
Servus Zusammen,
hab am FR mein F31 abgeholt und heute mal die Anhängerkupplung ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese beim wieder einfahren an einer Stelle einen "knacker" tut...
Ist dies normal?
Gruß
Max -
Jup, da haste recht...
Manch einer hat aber vielleicht das ein oder anndere Schätzchen zuhause stehen
-
Servus Zusammen,
hat von euch auch schon jemand Erfahrungen mit diesen CarCoons gemacht?
Ich finds echt klasse, wenn man seinem Schmuckstück etwas gutes gönnen will. Vorteil ist, dass man auch gleich die Batterie mit anschließen kann.Ich hab auch eins für mein Zweitwagen. Ich werde es aber jetzt verkaufen (Bei Interesse PN), da ich nun eine klimatisierte Garage habe
Gruß
Maxville