Beiträge von Justinhd129

Kann mir einer mit MHD sagen, ob die Klappe im Sportmodus, sofern man diese auf dauerhaft offen stellt, sofort aufgeht wenn man den Sportmodus einstellt?

Aktuell braucht er noch ca. 40 bis 50 Sekunden, bis er die Klappe im Sportmodus öffnet.

Rein aus Interesse. Ist das eine Sache von Motorsoftware? Meine Klappe geht im Sportplus sofort auf. Ich glaube im Sportmodus geht sie Umdrehungsabhängig früher auf, als im Comfort. Habe aber auch eine geschriebene Software.

Justinhd129 bist du nicht schon mit xHP unterwegs?

Jup habe xHP drauf. Bin aktuell auch ganz zufrieden damit. War rein Interessehalber gefragt, da ich das so verstanden habe, dass Nemec den Sportmodus so hat, dass das Getriebe ohne den Motor auf Sport ist. Die Einstellung habe ich im Idrive nicht gefunden, sondern sie sind so wie ihr beide gerade beschrieben habt. Dachte ich hätte da was übersehen :D

Ich habe im Sportmodus die Lenkung, dank einem Rat hier, übers Menü auf zivil gestellt... Daher habe ich nur das Geriebe im Sport, aber, da es glaube ich auch adoptiv ist, habe ich nicht das Gefühl, dass es total wild und ungezügelt schaltet... Beim Fahrwerk spühre ich rein subjektiv keinen Unterschied... Das Getriebe ist angenehm wach und ich habe mich dran gewöhnt... Auf der AB ist die Drehzal ab ca. 100 Km/H identisch mit dem Comfortmodus... Ich habe bei 130 Km/ h ca. 1900 Umdrehungen...,definitiv noch unter 2000 sowohl im Comfort, als auch im Sport... Hat mich auch gewundert, dass es so ist...

Wie kann man das denn machen?

Man kann mit 20 Zoll einen Anhänger ziehen. Nur um das richtig in den Papieren zu haben und Problemen aus dem Weg zu gehen, besteht die Möglichkeit die Anhängelast abzulasten. Ich hatte mich diesbezüglich mal schlau gemacht. Ich wollte auch gerne 20 Zöller haben. Nur kam dann die Aussage, dass ich dann statt den 1800Kg Anhängelast eben nur noch 1300Kg Anhängelast hätte. Dadurch habe ich mich dann doch für die 19 Zöller entschieden.

Montage ist relativ einfach. Den alten abziehen und den neuen dran machen. Schau das der Diffusor erst oben komplett eingehackt ist, bevor du von unten festschraubst. Und mach die roten Reflektoren erst raus dann den Diffusor rein und zum Schluss die Reflektoren wieder rein. Dann bekommt man den Diffusor besser rein.