3-4x im Jahr gehen die Batterien an das CTEK für 24h und das tat ihnen bisher immer ganz gut.
14km sind nicht wirklich viel.
Das ist eine gute Idee. Ich glaub meine Batterie hat so ziemlich den Geist aufgegeben. Korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liegen sollte. Aber gestern Mittag hatte ich so gerade das Auto anbekommen. Bin dann die 14km nach Hause gefahren und habe die Batterie ausgelesen. Ergebnis 49% Ladezustand. Habe dann natürlich das Ctek drangemacht, weil ich nicht unbedingt irgendwo stehen möchte. Nach ca 3 Stunden hat das Ctek vollgeladen angezeigt. Das kann eigentlich nicht so schnell gehen. Naja Ladegerät wieder ab und abwarten dachte ich. Heute morgen ging dann nicht mal mehr das Welcome Light an. Motor ist trotzdem noch angegangen.
Ich werde morgen mal alles auseinander bauen und schauen, ob Platz für die 105 Ah Batterie ist. Preislich tut sich da nicht viel zwischen der 95 Ah. Wenns nicht geht, mache ich das so, wie der gute n.c.white geschrieben hat. Mit der 95 Ah bist auf der sicheren Seite