Beiträge von Justinhd129

Ich hatte das Auto, so wie es ist, vor ca 1,2 Jahren gekauft und habe selber nichts an dem Kühlmittel gemacht, da man bei service gepflegten Autos davon ausgehen sollte, das alles seine Richtigkeit hat.

Hab gerade auch in die Service Historie reingeschaut. Da steht leider auch nichts darüber, dass das Kühlmittel getauscht/erneuert wurde.

Das wäre aber schon verrückt, wenn ihr das blaue Kühlmittel drin habt und bei mir das rote von Beginn an drin ist.

Juten Abend ihr Lieben.

Ich bräuchte mal wieder eure Meinung. War letztens beim freundlichen und er meinte ich hätte das falsche Kühlmittel drin.
    Von der Farbe her habe ich rotes Kühlmittel drin. Angeblich sollte da aber blaues oder grünes Kühlmittel rein.

Stimmt das? Bzw was habt ihr für ein Kühlmittel drin ?

Viele Grüße

Justin

Moin zusammen.

Ich bin am überlegen, ob ich auch mhd stage 1 mit xhp stage 2 aufspiele. Gibt es da irgendwelche Probleme mit Tüv/ Polizeikontrollen?

Wie sieht das mit der Versicherung aus? Müsste man die mehr Leistung melden und eintragen lassen?

Viele Grüße

Justin.

Hallo liebe F30/F31 Community.

Ich habe mir vor ca einem Jahr einen 340i F31 Touring Baujahr 11.2015 gegönnt. Da dieser auf die 80.000 KM zugeht und mein erster eigener BMW ist, bin ich sehr unerfahren, was den Motor B58 angeht.

Ich habe schon die Suchfunktion abgeklappert, habe aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden. Hoffe das passt hier zum Kaptiel dazu.

Und zwar ist mir bekannt, dass beim M3 / M4 die Lagerschalen gewartet werden müssen. Sollte man das bei dem 340i B58 auch machen? Wenn ja, in welchem Zyklus muss diese Wartung erfolgen.

Grüße Justin.