Beiträge von Justinhd129

Morgen zusammen. Mein 340i sagt mir in letzter Zeit immer wieder morgens in der früh, dass zu wenig Kühlmittel drin sei. Habe das sofort checken lassen. Die beiden Füllstände passen laut freundlichen.

Könnte es sein, dass der Temperatursensor defekt ist?

Oder weil ich eine Dashcam verbaut habe und es zu einer Ruhestromverletzung kommt, dass die Elektronik nicht weiß was sie machen soll. Ich hatte diese über das WE abgehabt und habe trotzdem die Fehlermeldung bekommen.

Also ich hab von FMS eine sehr detallierte Antwort bekommen.

Zum einen stellt FMS zwar Aga's her, allerdings nur für die Limo Variante. Des Weiteren ist das korrekt, dass eine EG eine ECE ist und die Downpipe sei es 200 Zellen oder 300 Zellen kann nur mit der ECE eintragungsfrei sein, wenn das Auto im Serienzustand ist.

Da meiner eine Software bekommen hat, müsste ich die Downpipe und / oder Abgasanlage verbauen und damit in ein Abgaslabor und das ganze eintragen lassen.

Auf die Frage mit der Abgasuntersuchung konnten sie keine Antwort geben, da sie nicht wissen welchen Einfluss die Leistungssteigerung z.B. auf das Gas-Kraftstoffgemisch hat etc.

Könnte man sowas mit nem Tüvler abklären oder sollte man das direkt mit nem Labor klären?

Ich hab FSM heute angeschrieben. Sie haben auch geantwortet. Dabei wollten sie den Fahrzeugschein haben. Hab denen das geschickt und warte nun auf ne Antwort. Hatte denen auch geschrieben, dass ich auf der Suche nach einer kompletten Aga bin, welche eine Zulassung hat. Wenn ich dazu eine Antwort bekomme, melde ich mich natürlich.

Okay. Bin am überlegen welche Downpipe ich nehmen soll. Beide, sprich 300 Zellen und 200 Zellen würde preislich relativ gleich kommen. Aktuell hab ich noch die Serien Downpipe drin.
    Angenommen bei der 200 Zellen würde die MKL angehen. Kann ich das selber rauscodieren oder müsste das der Tuner machen?

Moin moin in die Runde.

Ich hab mal wieder nen Thema bezüglich Leistungssteigerung. Ich hab im Juli eine Leistungsteigerung machen lassen und nicht ganz bedacht, dass man in der Regel erst die Abgasanlage upgraded.

Nun hatte ich darüber nachgedacht den 200 zellen Kat mit EG Genehmigung von Friedrich Motorsport mit der Kompletten AGA von Friedrich Motorsport mit EG Genehmigung im Nachhinein zuverbauen. Kann man das ohne weiteres machen oder müsste ich dann zum Tuner gehen, welcher die Software nochmal anpassen müsste.

Damals hatte der Tuner gesagt, bei einem 300 Zellen Kat kann man den einfach drunter machen. Den 200 Zellen Kat von Friedrich Motorsport gibt es seit ca September diesen Jahres.

Gibt es da große Unterschiede zwischen dem 200 Zellen und dem 300 Zellen Kat, was die Software angehen würde?