Ich hatte das im März 2021 auch schonmal gehabt. Da hatte ich das Auto normal wie immer angemacht und einmal einen komischen Knall gehört und danach für 10 Sekunden ein komisches Rattern. Da hatte ich mir auch etwas sorgen gemacht. Aber das war nur ein einziges mal. Fehlerspeicher war auch clean. Seitdem läuft der Motor sehr zuverlässig auch mit Stage 1.
Beiträge von Justinhd129
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LM801 Die alte Kamera war so eingestellt, dass sie Bewegungserkennung hatte und der G-Sensor bei Erschütterungen auslöst. Scheinbar war aber der Ruhestrom höher, bzw. die Kamera konnte sich nicht abschalten. Das umgeht man eigentlich mit dem Batteriewächter. Der lief aber auch nicht.
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In der Regel schon. Jedoch nicht so sofort. Bei mir war es anfangs erst nach ca einer Woche. Im Winter wurde es dann immer schlimmer. Dann hatte ich es fast jeden zweiten Tag. Im Cokpit steht immer Batterieentladung im Stand. Die Dashcam von BMW bezieht den Strom über einen großen Kondensator, was die meisten Dashcams von anderen Herstellern nicht machen.
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Welche Dashcam hast du vor zu nutzen? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ebenfalls eine Dashcam mit Batterieüberwachung hatte, wo die Batterieüberwachung überhaupt nicht funktioniert hatte und mir die komplette Batterie leer gezogen hatte.
Ich habe jetzt die originale ACE 2.0 verbaut. Die läuft super und schaltet auch perfekt ab. Nach einer gewissen Zeit werden erst die Geschehnise abgeschaltet und sehr spät erst der G- Sensor, falls der überhaupt abgeschaltet wird.
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Hat schon jemand Erfahrung mit der Rückrufaktion des Fahrerairbags?
Mich würde interessieren, ob das wirklich nur den Fahrerairbag tauschen ist. Habe heute auch den Brief bekommen, dass ich einen Termin machen soll.
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Ich habe leider nur die 340mm Scheiben. Ich hatte damals überlegt, die Bremse zu wechseln, hatte mir aber frisch 17 Zoll Winterfelgen geholt und leider nicht rechtzeitig schlau gemacht was die mindest Größe sein muss. Daher habe ich die 340 er Scheiben noch und komme damit gut klar. Bei mir in der Gegend sind eh keine großen Berge und es ist relativ flach gehalten mit unter 100m NN.
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Ich bin mit dieser Saison auch vom Bridgestone Potenza S001 RFT auf Michelin PS4S non RFT gewechselt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Reifen sind viel leichter, vom Kofort angenehmer und machen in den Kurven oder gerade bei sportlicheren Anfahren mehr Spaß, da die Reifen mit RFT meiner Meinung nach mehr Probleme haben die Kraft auf die Straße zu bringen. Habe aber auch nur Heckantrieb.
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Hammer Auto. Sieht aus wie geleckt.
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Steht sehr schön da.
Mineralgrau is einfach ne schicke Farbe.
Waren die hinteren Scheiben schon getönt ab Werk?
Wenn ja is das ganz schön hell. Wenn Diffusor und Frontlippe
in Schwarz hochglanz machst dann vielleicht die M Badges am
Kotflügel vielleicht auch noch in schwarz machen.
Dann wünsch ich dir noch viel Spaß.
Die hinteren Scheiben haben leider gar keine Tönung ab Werk.
Über schwarze M Badges hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Tipp
Sehr schöner Wagen! Hast du auch vor ihn zum „Schluss“ zu behalten?
Aktuell möchte ich das Auto so lange fahren wie es geht. Bin sehr zufrieden und zuverlässig ist das Auto auch. In den 3 Jahren habe ich bisher nur den regelmäßigen Servicebedarf eingehalten und noch keine teure Reperatur gehabt. ( Schnell auf Holz klopfen)
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Kannst du von deinem Auto bitte ein paar Fotos hier einstellen?
Ist bei deinem Auto das M-Fahrwerk verbaut?
Welche Räderdimensionen sind verbaut?
Vielen Dank!
(Bin noch auf der Suche nach Inspirationen für die Tieferlegung meines 330d Touring mit adaptivem M-Fahrwerk in Verbindung mit 19" Rädern.)
Original war das M-Fahrwerk drin. Jetzt sind nur noch die M- Stoßdämfer drin mit den Eibach Pro Kit Federn auf 19 Zoll Bereifung
Ps. Ich habe gerade meinen F31 vorgestellt siehe Userfahrzeuge F31 Touring. Da ist ein aktuelles Foto dabei.