Ne das war nur eine Interessenfrage. Ich adaptieren da nichts. 😅
Beiträge von Justinhd129
-
-
Also ich kann definitiv bestätigen, da ich die normale Bremse für den 340i habe, es sind vorne 340x30mm Scheiben und hinten sogar nur 330x20mm Scheiben.
Macht das etwas aus, wenn man hinten 345mm Scheiben draufpacken würde?
Die wären dann ja größer als vorne.
-
Die sind auch nur genutet. Mit der Forensuche findest du viele Erfahrungsberichte, die mit nicht-OEM-Herstellern nicht zufrieden sind.
Ich würde auch nur OEM-Empfehlen. Wenn es dir um die Optik geht, such dir im ETK die Performance Varianten rausAber Achtung: Die genuteten Bremsen machen Geräusche beim Fahren, beim Bremsen, lösen Vibrationen aus und haben mehr Verschleiß. "Besser" Bremsen im Sinne von kürzer, bremsen sie auch nicht.
Einzig bei Nässe finde ich persönlich die genuteten besser. Und OEM-Bremsscheiben habe ich noch keine Unwucht reingebremst bekommen, selbst bei einer Vollbremsung von 250 auf 30km/h, weil sich mal ein Bus vor mir spontan zerlegt hat.
Okay also hast du die Scheiben etc von BMW drauf ?
-
Sind Zimmermann Coat Z gelocht.
-
Die Serienbremsanlage bleibt.
340mm Scheibe vorne und 330mm Scheibe hinten mit 4 Zylinder vorne und einem Zylinder hinten.
Lediglich die Scheiben und Beläge würden sich ändern.
-
Moin,
ich bin am überlegen meine Bremse zu ändern. Jetzt steht bei der Bremsscheibe dabei, dass es eine ABE gibt. Ich habe schon Stahlflex Leitungen dran, welche über eine ABE laufen. Muss ich das ganze, aufgrund von Kombination, jetzt abnehmen lassen oder kann ich einfach die weitere ABE beilegen und gut ist?
-
Ich mach mir da an sich auch keine Sorgen, aber schöner ists wenns in den Papieren ist und wie gesagt, der TÜVler sagte mit der Leistungssteigerungen fallen alle herkömmlichen ABEs / E-Nr. raus weil die sich auf Serienfahrzeuge beziehen... (also auch Spoiler etc).
Ich bin kein TÜVler, kann es nur so wiedergeben wie der es mir mitgeteilt hat.
Muss aber eh die Tage los und neue Räder eintragen lassen, werde dann mal mit dem TÜVler quatschen wie der es sieht.
Interessant. Zu meinem Diffusor am Heck mit ABE wurde nur gesagt, achja da hast ne ABE für. Das muss ja nicht eingetragen werden 😅
Ich denke die ABEs fallen nur weg für Aga oder Downpipe, wenn die Software draufkommt. Und klar Frontlippe, weil da die meisten Kraft drauf ist. Hinten beeinflusst das ganze nicht.
-
Moinsen. Ich hatte die Tage mal Zeit meinen schicken F31 mal ein bisschen Feuer zu geben. Genauer gesagt, wollte ich mal austesten, was so geht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das 6WB - Tacho bei mir bei 263 kmh stehen bleibt. Gefahren bin ich aber 275,5kmh über Canbus gelesen. Das sollte doch eigentlich auf dem Tacho dann auch stehen oder nicht?
Hat da jemand einen Rat oder das gleiche Problem gehabt?
-
https://www.bandel-online.de/z…matikgetriebe-377475.html
Ist es zufällig das? Kostet nämlich genau 250€.
Dann noch der Arbeitslohn für ca. 3,5-4h.
Braucht man noch was an Teilen? Wird danach noch ein Motorölwechsel durchgeführt?
Also 800,- all in oder 550,- komplett? Wann hast du es machen lassen?
Könnte sein. Kommt vom Preis definitiv daran. 8HP50 passt auch zumindest bei mir. Ich habe das in der Nähe von Cloppenburg machen lassen. Das lohnt dich jetzt nicht unbedingt für dich. Nichts desto trotz sollte es bei dir auch Werkstätten geben, die das preiswerter anbieten.
-
Uff. Ganz schön teuer. Ich habe mit Hinterachsölwechsel und Getriebespülung zusammen 550€ bezahlt. Das Set von ZF kostet so um die 250€. Und das waren Originalteile. Bei der Spülung selber durfte ich dabei sein und konnte den deutlichen Unterschied zwischen alten und neuen Öl sehen. Auch das Schalten danach war ein spürbarer Unterschied.