Immerhin eine visuelle Bestätigung bei Motorschaden ...
Beiträge von wasgaufan
-
-
Ölstand (sniveau) und Öldruck sind schon zwei Paar Schuhe.
Ölwanne:
Niveausensor, misst Ölstand und Temperatur, B58 und N57
Motorblock:
Öldruckschalter, N57
Öldrucksensor, B58
Der Sensor ermittelt alle Werte zwischen 0 und vollem Öldruck. Ein schleichender Defekt an der Ölpumpe lässt sich bspw. erkennen.
Der Schalter kennt nur Druck oder kein Druck und gibt auch keine Werte aus. Ziemlich unnötig, das Teil.
-
Denke Altin hat den Öldruckschalter gemeint.
So hab ichs interpretiert. Ölstandssensor haben beide. Der N57 hat einen Öldruckschalter und Peilstab, der B58 einen Öldrucksensor, aber keinen Peilstab ....
-
Hab zwischenzeitlich den Tipp von Dutte330 gelesen ... M8x33 10.9 vom M3 ...
-
EDC lässt sich per Software oder Hardware stillegen, dann kannst du verbauen was du willst.
-
Würde direkt bei bte, H2, ditupa nachfragen.
-
Beim Öldruck ... ja, da muss man beim N57 nachrüsten ... der Ölstandsensor passt mit etwas Verzögerung doch recht genau.
-
Bei meinem N57 berührt die Strebe nur knapp nicht. Habe trotzdem ein Filzstreifen unterlegt. Wiechers Alu Strebe.
Hast du nochmals die gleichen M8x30 Schrauben zum Befestigen gekauft, oder etwas längere genommen, um den Halter für die Stebe auszugleichen?
-
Panik kann hier sicher weiterhelfen
-
Fahrerseite.
Gefunden. Dankeschön.
Spinnen wohl bei BMW den so unscheinbar zu machen
War kürzlich im Englandurlaub