Beiträge von wasgaufan
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Korrekt. Sportlenkrad aus der Sportline Edition, Daumenauflagen, großer Airbag. Kein M Sportlenkrad mit kleinem, rundem Airbag.
Ideal mit Vibration, ohne Heizung.
Vibration und Mufus lassen sich umbauen.
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Freue mich über Angebote.
Gangwahlschalter sollte ohne Mackrn sein.
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Danke dir, ist mal was anderes und ganz gute zusammenstellung finde ich
Absolut. Bei mir ist es umgekehrt - mein E9x hatte Farbe, der F30 ist nun grau ?
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Super Farbe und ein klasse Wagen! ???
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Der E91 soll verkauft werden? Ansonsten ist der Titel etwas missverständlich.
Falls ja ... der E91 bringt keine 11k und der F ist zu teuer. Xdrive gibts bei F wie Sand am Meer.
Ich würde nach gering(s)ter Laufleistung schauen, und, wenn möglich, bei BMW direkt kaufen.
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Ich habe vor 2 Jahren meine Modelschriftzüge entfernt. Nun überlege ich diese wieder in Gloss Black anzubringen.
Frage: Kann mir jemand eine BMW-Vorlage zum Positionieren der Schriftzüge schicken oder sagen wo ich diese finden kann? (F31, 340i und das xDrive Logo)
Zugriff auf newTIS etc. habe ich keinen
Falls du nichts weiter findest ... ich hab meine mit angehaltenem Zollstock fotografiert, bevor ich sie entfernt habe. Allerdings kein xdrive.
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Probefahrten stehen noch aus? Hörensagen lässt sich so recht schnell ins Licht setzen.
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Bei der avisierten Laufleistung des Zielfahrzeuges wäre mir wichtig, dass die (Longlife) Ölwechselintervalle nicht überzogen wurden und es eher Langstreckenkilometer waren, sprich - ich würde auf eine hohe Jahresfahrleistung schauen. Hin und wieder kommt es zu Motorschäden am N57N - hier stellt sich oftmals heraus, dass die Kombi Kurzsstrecke in Verbindung mit überzogenen Longlifeintervallen und W30 Öl zusammenkam. Durch Kurzstrecken regelmäßig unterbrochene DPF-Regeneration gelangt vermehrt Kraftstoff ins Motoröl. Bei 80-100tkm solchen Fahrens gibt dann ab und an das Material nach.
xDrive war bei mir ein Ausschlusskriterium, daher 30d mit der Option auf legales PPK. Sportautomatik ist einfach nachzurüsten und zu codieren, genau wie eine AHK. Beides hatte ich aufgrund potentieller Mehrbelastung des Antriebsstranges bei der Suche vermieden. Wäre xDrive ein Must-have, wäre ich vielleicht beim 35d gelandet. Hier muss allerdings mit Mehrverbrauch kalkuliert werden. Der N57N im 30d ist nochmal sparsamer als der N57 im Vorgänger. Verbräuche unter 5 Liter sind bei hauptsächlich Mitschwimmen und Baustellenanteil problemlos erreichbar - wenn man es will. Das ist so mit dem 35d nicht möglich.
Mein Vorgänger hatte ein überholtes Fahrwerk mit M3 Teilen und ich fand es (bis auf Kopfsteinpflaster) gut - der F30 hat adaptives M Fahrwerk und bisher bin ich sehr begeistert. Auf gleicher Strecke sind spürbar höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Das normale M-Sportfahrwerk bin ich im F36 gefahren - war auch gut, aber eben weniger Komfort möglich.
Beim Soundsystem hatte ich zuvor HiFi, das jetzige HK hat mehr Klarheit, Druck und Tiefgang.
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Das Sportlenkrad (kein M) aus meinem LCI hat Vibrationfunktion. Ich habe vor, dieses gegen ein baugleiches Modell mit Schaltwippen zu tauschen und die Sportautomatik samt Schaltwippenfunktion zu codieren.
Kann der Vibrationsmotor aus meinem Lenkrad in eines aus einem Vorfacelift Modell umgebaut werden, oder gibt es hier Abweichungen?