Beiträge von wasgaufan

    Bei so einem Allerweltsfahrprofil mit einem der am weitesten verbreiten Motoren und nach Selbsteinschätzung „keine Ahnung“ von Öl, ist eine Analyse (oder 2-3 davon, wenn das Ergebnis nach der ersten Analyse nicht passt) in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Am Ende muss man dann doch wieder den Interpretationen anderer glauben, wenn man mit den Daten selbst nichts anzufangen weiß. Wenn man hier mehr ausgeben möchte, lieber nochmal das Wechselintervall etwas verkürzen.


    Irgendein Markenöl 5W30 mit Longlife-04, Wechsel alle 15-20tkm und die Kiste wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht am falschen Öl sterben.

    Gibt zumindest etwas Aufschluss über die ersten 100tkm.


    Aber wie üblich, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Intervall verkürzen und selbst wechslen oder deinen letzten Satz beherzigen und keinen Gedanken mehr dran verschwenden.

    Da hätte ich eine ganze Stange Dinge vorher die ich mir wünschen würde :p

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    Ein Kuchen oder drei Eier? :1:

    Ich bin folgenden Weg gegangen (gleiches Vorhaben nur kein E-Bike sondern normale Räder :-D).

    .) WESTFALIA 303352600001 75kg, 1800kg Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf OHNE E-Satz ca. 320€ angeblich sind die BMW originalen Anhängerkupplungen auch von Westfalia.

    .) Nachrüstsatz elektrische Anbauteile 71602296996 bei BMW original

    .) Codierung selbst oder von einem Codierer in deiner Nähe

    .) Einbau selbst machen.


    Hab den E Satz bei Leebmann unter dieser Nummer angefragt, die Info war, dass folgender bei einer abnehmbaren passen soll:


    71 60 2 289 552


    Möchte denselben Weg beschreiten, sprich beides selbst verbauen und dann codueren lassen. Bei E Satz sollte der Verbau und Anschlusd natürlich möglichst einfach sein.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden E Sätzen?


    Edit ... schon gefunden .... vor Facelift und LCI ;)

    Passt trotzdem. Ich hatte mich vertan, weil ich irgendwie die oberste Stoßfängerverkleidung in der Leebmann-Liste im Kopf hatte. Und die ist für die Luxury Line. Bei der Blende wird wohl nur nach mit oder ohne ACC unterschieden. Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag bei Deinem Händler oder bei Leebmann nach. Bei der Bestellung bei Leebmann musst Du doch sowieso die VIN eingeben. Dann würde Dir das System schon sagen, wenn es nicht passt (sofern alles original ist)

    Ja, ich logge mich ja über die komplette FGSTN bei den Ersatzteilen ein. Lt Tis ist natürlich die Stoßfängerverkleidung abzubauen :wacko: