Beiträge von wasgaufan

Ich bräuchte etwas Unterstützung ...

Original verbaut: Sportlenkrad (kein M) mit Vibration, LCI 7/2017

Im Tausch verbaut: identisches Sportlenkrad mit Schaltwippen aus VorFacelift ohne Vibration.

Verbaut sind die MuFu und Airbag vom originalen Lenkrad.

Wippen mit Bimmercode codiert, funktionieren. Sportautomatik alleine codieren genügte nicht, Nachrüstung Schaltpaddles musste zudem gesetzt werden. Den Gangwahlschalter der SA habe ich auch verbaut.

Der Kabelsatz hat nun keinen Anschluss für den Vibrationsmotor, daher legt er dauerhaft Fehler ab. Zudem hab ich sporadisch Meldung, dass der Tempomat nicht bereit sei.

Ich brauche nun einen passenden Kabelsatz für MuFu, Schaltwippen und Vibration.

Gefunden habe ich unter meiner VIN diesen Satz: 32306854769

Passt das so, oder macht die Mischung Vorfacelift und LCI Probleme bei den Steckern?

Ja, die LED zeigt nur die Funktion der Ladefunktion an. Die Antenneneinkopplung ist unabhängig davon.

Ah, gute Info - dann könnte man den Halter am Schlitten entfernen, um eine plane Auflage zu haben und die Antenne zu nutzen. Schön, wenn das Herstellen der Verbindung an einer Stelle confirmed würde.

Das ist nicht vorgesehen.

Die verbaute SIM-Karte kann auch dein Handy nicht versorgen, sie dient ausschließlich der Kommunikation der BMW-Dienste mit dem ConnectedDrive-Backend und der Herstellung der Verbindung des Telekom-Hotspot (wenn gebucht).

Die Kopplung kann man an der Empfangsstärke im Display nicht zwangsläufig sehen. Manchmal erfährt man eine Empfangsverbesserung, manchmal aber auch nicht.

Das liegt an den Umgebungsbedingungen.

Sprich, die Kopplung mit der Fzg.-Antenne funktioniert eventuell auch, wenn das Smartphone nur in der Mittelablage liegt und der Schlitten nicht gezogen ist? Zieht man ihn zurück, leuchtet die LED. Dachte, erst so sei der Snap-In aktiv und Antenne und Charging funktioniert. Mal sehen, wie der Empfang ist, wenn das Phone nach Verbau des Austauschteils korrekt aufliegt. Mittlerweile kennt man seine Low-Spots hinsichtlich Funklöchern.

Wenn du das Handy falsch rum reinlegst, sollte es nicht laden. Für die Antennenkopplung müsste es noch reichen.

Im Ist Zustand liegt es auf dem Halter auf und die Antenne koppelt lt. Balken nicht, zumindest nicht sicht- oder bemerkbar. Ich hab mir das Druckteil geordert, um größere Geräte zu nutzen. Damit sehe ich weiter.

Eine "Zweitsim" lässt sich nicht im Wagen verbauen bzw. mit der originären austauschen?

Frage zur Mobilfunkantenne:

Verbaut ist Nawi Prof, Snap-In und Wireless Charging - das Smartphone (Samsung S20FE SM-G780G) ist zum Einsetzen leider zu lang.

Kopple ich per BT kann ich alle relevanten Funktionen nutzen. Ist so auch - unabhängig vom Ort des Smartphones - die Antenne des Fahrzeugs aktiv?

Falls nicht, welche Möglichkeiten bieten sich hier, um die Antenne zu nutzen?

Thema Werkstattersatzwagen …

Lader wird getauscht.

Rahmenbedingungen: 3 Monate nach Kauf (Premium Selection) bei NL, Reparatur findet aber voraussichtlich (nach Freigabe durch NL bzw. Europlus) beim nahegelegenen Vertragshändler statt.

Abends bringen, nächsten Tag Abends abholen.

Ersatzwagen muss angemietet werden.

Können die Kosten hierfür bei der NL geltend gemacht werden oder trage ich diese selbst?