Ebenfalls schon knapp 58 Liter getankt und Reichweiten über 1000km sind bei entsprechender Verkehrslage bzw. etwas Disziplin auch drin.
Beiträge von wasgaufan
-
-
Servus.
Ich glaub das ich dich noch aus dem e 90 Forum kenne. Hast dir
ein schönes Auto rausgesucht.
Das Lenkrad haste gut aufpolstern lassen. Haste in Erlensee machen lassen?
Wünsch dir noch viel Spass hier.
Merci
Genau, Erlensee. Gute Arbeit und unkompliziert, wenn man das entsprechende Spenderlenkrad hat.
Ja, war eine tolle Zeit mit dem E91. Das Rückmeldevermögen und der Geradeauslauf bei hohen Tempi der Aktivlenkung war einzigartig.
-
Am 26.10. gebucht - zu diesem Datum liefen die zuvor gebuchten Dienste alle aus - gestern kam dann die Info fürs Kartenupdate. Parallel dazu läuft jetzt alles etwas langsamer und verzögerter. Spracheingabe Totalausfall.
2021-2 hatte ich zuvor schon per USB aufgespielt.
-
radnabe/n stimmt
bremsen wurden gut eingebremmst ohne vollbremsung von 100 auf 70 mehrmals vorsichtug danach NICHT stehengeblieben und immer durch fahren abkühlen lassen.
Naja ...
Korrekt ist anders
- Bremse ohne starke Bremsungen warm fahren
- 5 mal mit halber pedalkraft von 60 auf 10 km/h runterbremsen
- 5 mal mit halber pedalkraft von 120 auf 60 km/h runterbremsen
- Bremse kalt fahren
- Auto abstellen (am besten für min. 12 std.)
-
Passend war letztlich die 32 30 9 483 021.
-
Nach knappen 5 Jahren E9x nun seit Sommer im Nachfolger als Limousine unterwegs. Das anfangs weinende Auge ist mittlerweile fast getrocknet
Sportbremse im Kit gabs zeitnah in Meiningen. Ein i3 als Ersatzwagen überbrückte die Wartezeit, die sich doch länger als geplant ausdehnte. Ärgerlich war, dass die alte Bremsanlage nicht in dem Zustand ausgebaut wurde, den ich mir vorgestellt hatte. Immerhin habe ich das Mitnehmen zum Weiterverwenden zuvor angekündigt.
Den Gangwahlschalter der Sportautomatik gabs preiswert gebraucht bei den Kleinanzeigen vom Verwerter. Ein Lenkrad mit Paddles zum Tausch für den Sattler bei Frankfurt ebenso.
Seit ein paar Tagen durch die Winterräder etwas ungefederte Masse abgespeckt – lange nicht so leicht, wie die 17er im E9x, aber ein Anfang. Durch die Verspieltheit des Designs jedoch, ein zeitraubender Pflegeprozess. Der Gedanke, einen zweiten Satz der M405 für die warme Jahreshälfte anzuschaffen, ist dabei etwas verflogen. Es gibt ja doch einfacher zu pflegende Alus. Mal abwarten.
Die wireless charging Ablage wurde durch den Drucksatz erweitert und nimmt so auch länger messende Smartphones auf. Über die Funktionsfähigkeit der induktiven Antennenkopplung bin ich noch etwas im Unklaren. Das Laden funktioniert beim S20FE mit Hülle und Metallplatte als Adapter für den Magnethalter nur eingeschränkt. Aber darum ging es in erster Linie nicht.
Mal sehen, was noch kommt
Grüße aus der Pfalz
-
Wurden die Aufnahmen vor der Scheibenmontage penibel gereinigt?
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche Betriebe nicht gut wuchten können, auch mit Auftrag "auf Null wuchten". Anderer Betrieb, perfekter Lauf und Lenkrad ruhig.
-
Wird das Ölwechselintervall nach Laderwechsel im digitalen Scheckheft gewöhnlich angepasst?
Der nächste reguläre Ölwechsel ist laut Anzeige in 16tkm. Abrufbar eingetragen wurde nichts.
-
Neben der Teilenummer 32306854769 ist noch die 32309483019 möglich und auch verfügbar bzw. lieferbar. Der Unterschied liegt wohl in der Zuordnung der ersten zur Sportline, was bei der zweiten nicht zutrifft. Sehen identisch aus.
-
Hast du den Vibrationsmotor mit umgebaut? Anschluss gehört glaube ich direkt ins Steuergerät.
Ja, ist mit dem Steuergerät umgebaut und dort angeschlossen. Dem Verbindungskabelsatz fehlt nun eben der der Stecker für das Steuergerät. Verwendet wurde der Kabelsatz vom Spenderlenkrad. Vorfacelift. Das kam mit Wippen, aber ohne Vibrarion.
Kann die Spurverlassenswarnung mit Bimmercode vorübergehend auscodiert werden?