So hat was gedauert, aber hier sind die Bilder wie es bei mir war.
Beiträge von SLADGE
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Freut mich dass es dann so einfach war. Fotos hast du nicht zufällig gemacht, falls in Zukunft einer auf mal ein Problem in dem Bereich haben sollte?
Doch habe ich, muss die Datei nur irgendwie kleiner bekommen damit ich die hochladen kann.
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Ja sauber !
Das wäre doch super und ich hoffe daß die Karre jetzt nicht nur zufällig gerade wieder läuft.
Dann hättest viel Geld gespart.
Eigentlich dürfte sich das Relais (oder Stecker) nicht einfach so lösen, glaube im Sockel ist da auch seitlich so ne Art Arretierung.
Vielleicht wurde früher mal das Seitenpolster entfernt und beim rumruppen was gelöst - oder bei einer vorausgegangenen Fehlersuche
am Relais nachgeschaut und dies oder was anderes nicht wieder richtig eingesteckt ?
Soll auch egal sein wenn es nur das war.
Wer weiß was sie evtl. in der Werkstatt erzählt und berechnet hätten ?
Einzig wundert es mich, daß kein Fehler bezüglich Stromversorgung / Kraftstoffpumpe gespeichert war.
Bei nem schlechten Kontakt sollte da doch eine sporadische Leitungsunterbrechung gespeichert sein.
Wie gesagt, ich hoffe das war es jetzt auch wirklich und nicht nur Zufall.
Hab den BMW im Februar gekauft und nicht lange danach hat der halt so angefange. Ich weiß halt das der vorbesitzter viel dran rumgefummelt hat und nicht alles "sauber" gemacht hat, kann dann natürlich sein das er irgendwie dran gekommen. fehler bezüglich Elektronik hatte ich einige, die aber im "Akzeptablen" bereich waren, kann sein das das einer dabei war für die pumpe.
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So Leute, mal ne blöde Frage das Steuergeräte für die pumpen ist doch der schwarze Kasten mit dem lila Ansatz und eine schmalen schwarzen Stecker und einen breiten weißen richtig?
Edit: Scheint so zu sein. Folgendes ist passiert, Polster abgemacht steuergerät/relai angeschaut und erstmal verwunderd das es anders aussieht wie ich im internet gesehen habe. Wollte das teil grade abbauen und bemerke das der weiße Stecker nicht eingerastet ist, zack richtig fest gemacht und siehe da die Karre läuft wieder?. Da hab ich mal richtig Glück gehabt das es nichts weiteres gewesen ist. Stellt sich mir nur die frage wie sich das aus der Halterung lösen konnte.
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Nö
Bevor ich mir übrigens die B58 TÜ Hochdruckpumpe verbaue muß ja erst mal ne andere Downpipe rein
Ja stimmt, habs oben gesehen daß er ja die Carly-App hat - und die sollte sowas doch hoffentlich können.
Oder darf man dafür erst wieder irgendwelche IN APP Käufe tätigen damit Carly das erlaubt ?
(Ich habe diese App nicht, durfte aber immer mal lesen daß sie bei Carly für jeden Furz Extra Geld haben möchten.)
Jedenfalls kurz die Rückbank hochziehen, den Deckel am Boden öffnen und vorsichtig auf die Pumpe klopfen
sollte sonst auch nicht zuuuu viel Aufwand sein falls das Ansteuern mit Carly nicht klappen sollte.
Hab keine solche Funktion gesehen in der App, bin auch ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden mit carly. Kodieren ,live Daten und Gebrauchtwagen check sind top damit, aber den Rest kannst vergessen. Ich bedanke mich schon mal bei euch und schau mir das nach der Arbeit an und Melde mich dann wieder.
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Beim E46 320d hatte ich auch mal das Problem, dass die Vorförderpumpe manchmal nicht gelaufen ist. Damals war das Relais defekt. Ob das beim F30 auch noch mit einem Relais ausgeführt ist, weiß ich aber leider nicht.
Wäre das dann einer? https://www.autoteileprofi.de/herthbuss-elparts-13583235
Stellt sich mir dann die Frage wo der sitzt.
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Moin zusammen, brauche bisschen hilfe von Leuten die Ahnug haben.
Motor startet nicht, das "Summen" das beim Zündung einschalten normalerweise zuhören ist fehlt, paar mal Zündung an und wieder aus und das Summen ist zu hören ( aber kein durchgehendes Summen sondern es stottert) Motor springt an und geht nach paar sekunden wieder aus. Dann hört man wieder nichts und das spiel mit Zündung an/aus wiederholt sich.
Jetzt die Frage, ist dieses Summen die Vor/förderpumpe und wenn ja wo genau sitzt diese? Ach ja Carly spuckt den Fehler mit zu wenig Raildruck beim Motorstart aus.
BMW 325D/218ps
Baujahr 2016 Facelift
ungefähr 160.000 km
Edit: Vor einem Monat und letzte woche ist der mir während der Fahrt ausgegangen, zündung An/Aus und es lief wieder bis jetzt. Und vor 3 Wochen ist der schon mal nicht angesprungen, am nächsten Tag war dann alles wieder normal.